Habt ihr Büchervorschläge für ein 14-jähriges Mädchen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Selektion-Reihe von Kierra Cass! Einfach unglaublich, ich hatte die Bücher in nur 3 Tagen durch, weil sie so fesselnd waren. Da ist alles mit drin, von Liebe über Freundschaft, bis hin zu Science Fiction, da es in der Zukunft spielt. Es ist auf keinen Fall langweilig, im Gegenteil, es passieren viele, schockierende Dinge, mit denen der Leser nie gerechnet hätte. Lass dich nicht von dem Bachelor-Schein täuschen - es ist absolut nicht so dämlich wie der Bachelor :)
  • Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare. Die Bücher sind einfach super. Fantasy pur gemixt mit Liebe und Abenteuer!:) Die Vorgeschichte zu Chroniken der Unterwelt, welche ich dir übrigens auch empfehlen kann ;)
  • Die Frost-Reihe von Jennifer Estep, beginnend mit Frostkuss. Sie zählen zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! Die Autorin ist einfach hammer und sprüht nur so vor tollen Ideen! Behandelt Fantasy, Freundschaft, Liebe und Schulzeit, da sie auf einer Art Internat sind ;) Es handelt sich dabei um Menschen mit besonderen Begabungen :3
  • Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher. Auch ein richtig tolles Buch :)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)
Glg Hooded Roses :)

Die Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini, Engelsnacht von Lauren Kate, Teardrop von Lauren Kate, Spinnenkuss von Jennifer Estep, Mythos Academy von Jennifer Estep, Silber von Kerstin Gier, Rubinrot von Kerstin Gier, Obsidian - Schattenrätsel von Jennifer L. Armentrout, Throne of Glass von Sarah Maas, House of night, der Kuss des Dämons von Lynn Raven, Herzblut - Gegen alle Regeln von Melissa Darnell, Shadow falls camp - Erwacht im Morgengrauen von C. C. Hunter, die Tribute von Panem, Daughter of Smoke and Bone, Vampire Academy
Das waren jetzt einige Favoriten von mir :) Ich kann sie dir alle wärmstens empfehlen ☺️

- Schwarzer Schnee, von Lotte Kinskofer

- Schwarze Lügen, von Kirsten Boie

-Funkensommer von Michaela Holzinger

- Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout 

- Mondlicht Saga (Mond Silber -Licht, -Zauber, -Traum) von Mahra Woolf

- Pan- Trilogie (Das geheime Vermächtnis, Die dunkle Prophezeiung, Die verborgenen  Insignen) von Sandra Regnier 

- Blue Secrets Trilogie (Der Kuss der Meeres, Das Flüstern der Wellen, Der Ruf des  Ozeans) von Anna Banks