Habt ihr Buchempfehlungen zum Bereich Psychologie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Buch von Viktor E. Frankl zu seiner Logotherapie.

Dankeschön für den Stern!

0

Jedes einzelne Buch von Erich Fromm.. Er ist aber Ethiker und Soziologe gewesen.. Seine Bücher beschäftigen sich mit Tiefenpsychologie ala Sigmund Freud etc.. Die Art wie er schreibt ist beeindruckend klar, deutlich und die Art wie er analysiert ist absolut souverän.

Zu seiner Zeit war Erich Fromm Kult.

"Wenn das noch geht, wird es schon nicht so schlimm sein" von Benjamin Maack. Gibts auch als grandioses Hörspiel zum kostenlosen Download auf NDR, Webseite glaub ich.