habt ihr (betroffene) schon mal die pille gegen akne probiert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hatte zuerst die Lamuna 20 die eigentlich nicht speziell gegen Akne ist aber die hat trotzdem nach nur einem Monat super geholfen. Nach ca. einem Jahr hat die Wirkung aber nachgelassen sodass ich 2 Wochen lang die Maxim genommen habe, die etwas höher dosiert ist und gegen Akne helfen soll. In der Zeit hat sich aber meine Haut nur verschlechtert und ich habe Ausschlag bekommen und hatte jeden Tag solche Migräne dass ich zwei Wochen dauerkrank war. Heute habe ich einen Hormonring eingelegt und mir geht es sofort viel besser. :) Soll dich natürlich nicht abschrecken, kann bei dir natürlich wirken das Problem ist nur wenn du die Pille gegen Akne nicht verträgst gibt es keine andere Möglichkeit weil die gegen Akne immer sehr hoch dosiert sind.

ich selber bin zwar nicht davon betroffen, allerdings eine gute freundin von mir hatte immer ziemlich schlimme akne.. nachdem sie die pille genommen hat war ist es wirklich besser geworden und heute sieht man davon fast nichts mehr :) allerdings weiß ich nicht ob das für alle gilt oder nur bei manchen so ist..

Ja also ich bin jetzt auf der akne behandlung wie man sagt ich nehme seid 3 monaten Isotret HEXAL 20 und dazu die medionete (pille gegen akne) und ich sehe bei mir ergebnisse aber ich muss auch sagen ich hatte mich voll gequellt mit der akne teilweise habe ich mich geschaemt und jetzt nach 3 monaten ist fast alles weg na klar erschein mal da mal da ein picken aber das ist voll normal ich muss natuerlich alles regelmaessig einnehmen aber das ist kein problem :)

Ich als Mann hatte mal eine Freundin, die durch mich die Pille genommen hat und ihre Akne (hatte jedoch nicht so viele) ist völlig weggegangen. War verwundernt, aber wahr

Ja, die Vallette hat sehr gut geholfen und Novial auch.

neine, hatte noch nie Pickel... meine Haut ist wie ein Babypopo

MeYui 18.06.2011, 17:09

wenn du nicht betroffen bist ist die frage auch nicht an dich gerichtet

0
mery96 18.06.2011, 17:09

was soll das denn ? - wen interessierts ? meine frage war an betroffene !!! sei stolz auf deine 'babypopo-haut' ;) ahahah

0
goshy 20.06.2011, 18:32
@mery96

mein Popo ist auch babayweich... und fest wie Stahl

0

Was möchtest Du wissen?