Habt ihr bestimme Vorbilder in der Programmierszene?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und wie beeinflusst Dich das jetzt? Ein Vorbild treibt einen ja an, ihm nachzueifern. Was willst du jetzt machen - die Schule schmeißen, weil Du der neue Ben Pasternak bist? Ich persönlich halte sein Verhalten nach Deiner Schilderung für völlig verantwortungslos und er hat einfach Glück gehabt - nichts, was man nacheifern müsste.

Ich bin Softwareentwickler und habe keine Vorbilder. Ich habe Menschen, deren Erfolg und Ideenreichtum mich beeindrucken, vor allem, weil ich mich bei manch einer Idee ärgere, sie nicht selbst gehabt zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blackoutd8
08.03.2017, 13:58

Er ist mit 16 Millionär geworden, weswegen ich ihn als ein Vorbild betrachten kann. Und nicht unbedingt mit der Schule, eher das er mit so einem jungen Alter was geschafft hat.

0

Nope, keine Vorbilder.

Ich versuche komplexe Algorithmen zu verstehen, da helfen mir Namen wenig. Wenn man als Informatiker viel Geld machen will, kann man sich natürlich an bestimmten Personen (z.B. Wilhelm Tore und Stefan Berufe) orientieren. Aber ich vermute, Torvalds hat bei seinem System auch nicht irgendwie Vorbilder gesucht, allenfalls deren System gecheckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mark Zuckerberg und Larry Page

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kingbongo
08.03.2017, 15:56

Zuckerberg ist kein Programmierer (zumindest kein guter), er ist vielmehr ein Manager der die Programmierarbeit bereits relativ frühzeitig abgegeben hat.

Larry Page ist zwar ein Ingenieur, aber ich würde ihn auch nicht als reinen Software Entwickler bezeichnen. Zur Anfangszeit hat er wissenschaltliche / mathematische Arbeit, zB an der Google Search, geleistet (umgesetzt haben es dann andere, fähigere Entwickler) und hat diese Aufgabe auch relativ schnell abgegeben. Heute ist er ebenso fürs Management verantwortlich.

0
Kommentar von Chaepy
08.03.2017, 16:37

ok hast da schon irgenwie recht...

0

Was möchtest Du wissen?