Habt ihr Berufsvorschläge? Realschulabschluss

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bürokaufmann,Sekretär,....

shashu1996 08.09.2014, 17:49

Danke das ist doch schon mal was :)

0

Das was Du als "Stärken" aufzählst sollte der Normalfall sein... Ich würde mich nie wagen so etwas als "Stärken" bei einer Bewerbung anzugeben.

shashu1996 08.09.2014, 17:48

Naja als Einzelhandelskaufmann sollte man nett & hilfsbereit sein, da man ja immer Kunden bedient und auch Kunden beräat.

0
Messkreisfehler 08.09.2014, 17:50
@shashu1996

Das wird bei jedem! Beruf vorausgesetzt, das ist keine Stärke sondern eine Selbstverständlichkeit

0

Ingenieur

Verdient gut und ist spannend ... außerdem wenn dein Bruder (falls du einen hast) mal zu tode verurteilt wird , kannst du ihn easy raus holen.

Ne im ernst , der Beruf ist gut und gut bezahlt ;D

Ansonsten Versicherungen oder oder...

Kannst auch versuchen ein paar jahre die US Amerikanische staatsbürgerschaft zu erlangen und dann in den dienst des fbi treten xd

alles ist möglich ... immerhin KÖNNTEST du ja abi machen und wenn dus packst und es gut ist steht dir alles offen

Messkreisfehler 08.09.2014, 17:36

Der Fragant fragt nach einem AUSBILDUNGSberuf, nicht nach einem Studium.

Und was soll der Unsinn mit der Verurteilung? Was soll ein Ingenieur damit zu tun haben?

0
AskHunter 08.09.2014, 17:38
@Messkreisfehler

Das ist eine anlehnung an Prison Break... hast du die Serie noch nicht gesehen ?

Wenn nicht tust du mir leid ^^

Ich weiß das er nach nem Ausbildungsberuf fragt , aber ich... ach egal

Soll er halt ne Ausbildung machen anstatt sich weiter zu bilden

wenn er mit dem Gehalt dann zufrieden ist ^^

0
shashu1996 08.09.2014, 17:49
@AskHunter

Wie soll ich mich weiterbilden, wenn ich noch nicht mal ein Beruf erlent habe ? O.o

0
Messkreisfehler 08.09.2014, 17:49
@AskHunter

Schon recht amüsant, dass ne Aussage wie "Soll er halt ne Ausbildung machen anstatt sich weiter zu bilden

wenn er mit dem Gehalt dann zufrieden ist ^^" von jemanden kommt, der in der anderen Frage stehen hat, dass er nicht zum Termin beim Jobcenter erscheint... Aber stattdessen lieber Fernsehserien gucken... So viel zum Thema "arbeit suchen" und "weiterbilden"....

0
AskHunter 08.09.2014, 20:28
@Messkreisfehler

Ich mach mein Fachabi ^^ das Jobcenter braucht (in meinem Fall) nur die Bestätigung der Schule.

Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Erklärs mir.

0
AskHunter 11.09.2014, 21:59
@Messkreisfehler

Oder ich habe keine Stelle gefunden , dann aber ein BFK Jahr bekommen und bin bei einem Gespräch mit der Direktorin doch noch gewechselt ?...

0

Was möchtest Du wissen?