Habt ihr beim Judo einen oder mehrere Anzüge?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Hanna1594,

unsere Judoka haben im Regelfall pro Trainingseinheit in der Woche 1 Anzug. Das hängt damit zusammen, dass die Trockenzeit der Anzüge gerade im Winter recht lang ist. Ebenfalls möchte man für einfache Trainingsanzüge einen einzelnen Anzug nicht in die Waschmaschine werfen möchte. 

Wir haben jeweils Montags, Mittwochs und Freitags Training. Wenn Montags Training ist, dann kann der Anzug am Dienstag gewaschen werden und ist am Donnerstag trocken. Verpasst man den Waschtag, ist der Anzug Freitags vielleicht noch etwas feucht. Sollte jetzt nochmal Lehrgänge dazukommen, wird es mit 1-2 Anzügen schwierig, aber machbar. Ich persönlich finde es nicht angenehm, wenn der Anzug bereits vorm Training noch feucht ist...

Ein Tipp einer unserer Leserinnen:

An der Sonne trocknet der Anzug am besten und die Sonne bleicht den Anzug etwas. Am besten trocknet man den Anzug auf einem Kleidungsbügel. So bleibt die Form vom Anzug erhalten.

Link: http://www.judo-tutorial.de/2017/01/06/kaufberatung-mein-eigener-judoanzug/#pk_campaign=gute&pk_keyword=kaufberatung-mein-eigener-judoanzug

Das Trocknen an der Sonne ist natürlich nur im Sommer relevant, allerdings der Typ mit dem Bügel ist genial.

Viele Grüße, JudoTutorialDe

Hallo,

Kommt darauf an wie intensiv du den Sport betreibst.

Bei zweimaligem Training pro Woche sollte ein Anzug ausreichen.

Wenn es mehr wird empfielt sich ein Zweiter.

Wenn du Wettkämpfe bestreiten möchtest, oder an Meisterschaften teilnehmen möchtest, benötigst du eh 2 Anzüge: nämlich einen Weißen und
einen Blauen Anzug. Oder wahlweise einen Wendeanzug, allerdings gibt es
derzeit keinen Wendeanzug mit Lizenz (hab jedenfalls noch keinen
gesehen).

Auch auf mehrtägigen Lehrgängen ist ein weiterer Anzug eine schöne Sache.

Ich persönlich habe 3 Anzüge (2x Weiß, 1x Blau). (lohnt sich aber natürlich auch erst wenn dein Wachstum abgeschlossen ist)

Gruß Sukeemon

Mehrere.

Hast du einmal in der Woche Training, reicht ein Anzug. Sonst würde ich mindestens zwei Anzüge verwenden, damit du den einen anziehen kannst, während der andere in der Wäsche ist.

Bist du neu beim Judo? Da reicht erstmal einer. Sind ja auch erstmal Kosten. Den anderen holst du dir nach ner Zeit.

Wie alt bist du ? Und wie krass aktiv bist du hier :D

0

Klar gibt's immer :D Trotzdem wie alt bist du

0

Hallo, ich hatte während meiner aktiven Zeit jeweils nur einen Judo-Gi, der nach einer gewissen Zeit(Verschleiß)ausgetauscht wurde, Jedoch wurde der benutzte Judo-Gi nach jedem Training gewaschen. 

Ich habe immer jeweils einen Judoanzug über Jahre vorher gehabt. Hab jetzt aber einen älteren und zwei Neue

Was möchtest Du wissen?