Habt ihr bei einem Tanzkurs neue Freunde gefunden?
Ich bin 14 und möchte wahrscheinlich den Tanzkurs (Paartanz) machen, wo 14 jährige hingehen und wollte nach eurer Erfahrung fragen:
Habt ihr Freunde/innen gefunden? Habt ihr vielleicht sogar euren Partner dort gefunden?
Weil ich schüchtern bin habe ich nur ein paar Freunde aus meiner Klasse und ich würde gerne mehr haben (am Besten natürlich Mädchen weil ich nie richtigen Kontakt zu einem hatte).
Meint ihr das krieg ich hin? Oder unterhält man sich dabei nicht so und es wird gesagt ja jetzt macht das und das und dann wird sich nur auf die Schritte konzentriert?
1 Antwort

Tja, auf Freunde warten, ist so eine Sache: kann funktionieren, muss aber nicht.
Besser wäre, du versuchst deine Schüchternheit zu überwinden und es selbst in die Hand zu nehmen.
Fange vielleicht damit an, dass du die anderen etwas fragst. (Wie kommt ihr klar, lernt ihr schnell? Was macht ihr sonst so, wenn ihr nicht hier seid? usw)
Wenn sich gute Gespräche ergeben, ihr euch viel zu erzählen habt, liegt es nahe, sich außerhalb der Tanzschule zu verabreden (ein Eis essen, spazieren gehen etc)