Habt ihr bei einem Flug euren Laptop schon mal in den Koffer gepackt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, denn die meisten Airlines verbieten den Transport eines Laptops oder einer hochwertigen Kamera im Koffer. 

Sie möchten nämlich nicht für den Schaden aufkommen, wenn Dein Koffer den ersten Preis der Belader im Kofferweitwurf gewonnen und sich ein Uralt-Laptop bei der Schadensmeldung in ein hypermodernes HiTech-Notebook verwandelt hat. 

Außerdem kommt es, wenn auch selten, vor, dass Koffer verschwinden. Da liegt es schon in eigenem Interesse, das ganze Elektronik-Equipment "am Mann" zu haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, habe ich schon einmal gemacht. Das war vor ca. 10 Jahren, auf einem Flug nach London, und es war ein Medion-Laptop, der damals schon 2-3 Jahre alt war. Ich habe ihn ganz in die Mitte des Koffers gepackt, zwischen die Kleidung. 

Dem Laptop ist nichts passiert, aber ich würde das trotzdem heute nicht mehr so machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andyplayer1
18.07.2016, 09:32

Deshalb frage ich ja so wie die die Koffer immer behandeln

0

Nein, hab ich noch nicht. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich mir Sorgen darum mache, dass die es zu grob durch die Gegend werfen, sondern weil Geräte mit Lithium-Akkus als Gefahrgut gelten und daher im Handgepäck mitgenommen werden müssen.

Kann sein, dass die den Laptop auch im Reisekoffer durch lassen, aber wenn du dir Stress ersparen willst, nimm ihn einfach im Handgepäck mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. allerdings würde ich es mit irgendwas weichem umhüllen. würde aaber keinen laptop in den koffer stecken der mir was bedeutet.. is zwar nie was passiert aber fürs gewissen wäre sixher dann handgepäck die bessere wahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit dem Gepäck wird nicht gerade sanft umgegangen; da ein Läppi als Handgepäck durchgeht, macht das keinen Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Dadurch das die meisten Airlines in der regel schon einen Laptop zusätzlich zum Handgepäck erlauben würde ich ungern mein gerät in den Koffer stecken- vorher lass ich es lieber daheim. bei dem Risiko das es da gibt würde ich mich unwohl fühlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andyplayer1
18.07.2016, 09:32

Deshalb frage ich ja so wie die die Koffer immer behandeln

0

Bei neuen geräten solltest du den kaufbeleg mit haben, bei älteren modellen passiert nix. pack ihn nur gut ein!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?