habt ihr auch solche komischen Angewohnheiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das was du hast ist eine Zwangsneurose. Es gibt viele Menschen, die so etwas haben. Es gibt Neurosen, die überhaupt nicht schlimm sind, und das Leben des Menschen nicht negativ beeinflussen - wenn es dich aber stresst oder belastet, solltest du eine Therapie machen, die dir hilft, die Neurose in den Griff zu bekommen. Bei im Kleiderschrank muss zum Beispiel alles nach Farben und Jahreszeiten sortiert sein. Ich habe einen riesigen Kleiderschrank, ganz für mich allein, damit auch alles sein eigenes Fach oder Regal hat ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Knifefapper221

Ja das kenne ich doch. Wenn ich früher über einen Fussgängerstreifen gelaufen bin, dann musste ich entweder alle markierten streifen betreten oder alle nicht markierten. Ging das schief, war ich für so 30-60 min total verwirrt.

Heute habe ich es noch manchmal, wenn mich etwas aus der Fassung bringt und ich z.B. wütend werde, dass ich einen starren Blick habe auf z.B. (dummes Beispiel aber einfach erklärt) ein Quadrat. Und dann muss ich mir jeden Ecken anschauen und wenn ich ihn anschaue, beisse ich die Zähne 2 mal aufeinander. Das beruhigt mich dann nach gewisser Zeit und mehreren Gegenstände. Völlig speziell;)

Aber diese Ticks machen uns ja einzigartig:D

Peace Helikopeter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das klingt schon recht abgefahren ...

Kennst Du die Serie "Monk" ? Daran erinnert mich das.

Ist das jetzt Vergangenheit oder hast Du diese Ticks immer noch?

Steiger Dich da nicht rein, sondern versuche Dich davon zu lösen, sonst drehst Du eines Tages noch durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KnifeFapper221
12.07.2017, 12:30

Ja, die kenne ich :).

Aber so ein Putzteufel oder so bin ich nicht...

diese Macken hatte ich auch eher alle früher vor 2-3 Jahren

Die meisten sind verschwunden wie z.B. das mit den Fingern, dass ich alle gleichmäßig berühren muss aber das mit dem Abfolge ist bis heute geblieben

zwar nicht mehr so stark wie früher aber trotzdem noch da.

0

Was möchtest Du wissen?