Habt ihr auch so einen Knubbel an den Schienbeinen?

Schienbein - (Belastung, Knubbel, Schienbein)

2 Antworten

Hallo,

Habe genau den gleichen Knoten, Knubbel fast genau an der gleichen Stelle. Exakt auf der selben Höhe, jedoch an der Aussenseite des Schienbeins. Bei mir verschlimmert er sich bei sportlicher Belastung z.B. Joggen. Beim Seilspringen entstehen nach 2000 Wiederholungen schmerzen verbunden mit Taubheit vom Knoten zum Fuss runter. Ich habe sie auf beiden Seiten, also an beiden Beinen, jedoch stärker an dem rechten Bein. Entstanden ist dies vor einem halben Jahr beim täglichem Treppensteigen ca. 800 Treppenstufen. Folge war eine starke Überlastung mit Hüftmuskulatur Entzündung an der rechten Seite und eben diese Knoten... Dafür eine Steinharte Beinmuskulatur. Doch die Knoten sind da und gehen auch nicht wieder weg, auch nicht nach langer Schonung. Und sie stören mich extrem weil es das harte Training nicht mehr zulässt!?! Mein Arzt sagt, dass sei nichts??? Und im Netz findet man auch nichts, ausser Dich mit dem exakt identisch aussehendem Foto. Ach ja und der, der kommentierte, es sei ein Knorren namentlich auch nichts zu finden im Netz.

Sowas habe ich ehrlich gesagt nicht, ich würd an deiner Stelle mal einen Arzt aufsuchen und den Knubbel mal untersuchen lassen.