Habt ihr auch schonmal ein Referat gehalten wo die halbe klasse einschlief?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist mir auch ab und an passiert. Nach so einem Vortrag hab ich dann immer ein überfreundliches "Vielen Dank für eure wunderbare Gleichgültigkeit" in die Runde geworfen. Die Blicke? Unbezahlbar :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelbaeumchen5
19.02.2016, 01:10

ich hab dann damals gesagt vielen dank für die Aufmerksamkeit xD

Das ist selbst dem lerher aufgefallen das die schüler es langweilig fanden, immerhin schaffte ich immer Referate zu halten wo kein mensch danach eine frage dazu gefunden hatte weil alles super erklärt worden ist xD

0

Referate sind für die Zuschauer(Mal abgesehen vom Lehrer) immer langweilig. Außer für deine besten Freunde, die versuchen dich zum Lachen zu bringen, damit du verkackst und eine schlechtere Note vom Lehrer bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelbaeumchen5
19.02.2016, 01:08

Also meine Freunde haben auch gelangweilt ausgeschaut xD Ich hab mich damals in der Schulzeit aber auch nicht ablenken lassen, wenn mal welche gelacht haben bei einem anderen Referat und das sehr laut, sagte die Lehrerin gleich ach ist nicht wegen dir, ähm ja ich dachte so okay das weiß ich aber lustig finde ich es trotzdem nicht und hab gleich weiter geredet xD Ich find meistens Sachen nie witzig was andere witzig finden.

Wenn ich ein Referat halte dann sehr ernst xD

0
Kommentar von Flupp66
19.02.2016, 04:17

Nö, die sind nicht immer langweilig. Dann hast du anscheinend noch keine guten Referate gesehen. ^^

0

war das Thema etwa schon wieder Nationalsozialismus?

zb öde Themen sind auch so Chemie, Physik, Literatur, Mathematik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BertRollmops
19.02.2016, 01:01

Nein, Mars. Das ist ein Schokoriegel. Aber ich finde so Rafarate über Bildung auch bockfad.

0

Ja
In Geschichte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal, gerade  bei solchen Themen gibt es wenige die sich für soetwas interessieren und da es zu kompleziert für die meistren war haben deren Gehirne byby gesagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelbaeumchen5
19.02.2016, 01:16

Tja ehrlich gesagt fand ich das Thema auch langweilig aber habe im Internet recherchiert was Lehrer so interessant finden könnten xD Deshalb nahm ich das ja auch, ich selber fands auch zum einschlafen langweilig vor allem hat man nicht wirklich was verstanden da echt zuviele Fremdwörter drin waren.

0

Jo 2 hintereinander.

einmal über ein Buch (Anne Frank)... da sind alle eingepennt und einmal über den Penis..... 1 bis 2 witzige Sprüche und kein Schwein konnte sich beherrschen.... nicht mal der Lehrer. Hab ne 6 gekriegt.

PS: 6 beste Note, da ich in der Schweiz zur Schule ging.

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?