Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor long COVID habe ich schon Angst, vor Corona eher nicht so

(Bin dreifach geimpft aber mit omikron ist das ja so ne Sache...)

Anstecken werde ich mich bald wahrscheinlich eh, ich hoffe nur dass es nach unserem Skiurlaub ist weil ich wieder Ski fahren will😩😩

Das kann passieren, es ist aber unwahrscheinlich, zumindest wenn du geimpft bist.

Es gibt ja den Spruch: "dir kann auch morgen eine Dachziegel auf den Kopf fallen". Auch das kann passieren, aber wenn man ständig darüber nachdenkt, wird man immer ängstlicher. Man sucht nur noch Informationen über Fälle, in denen das tatsächlich passiert ist bzw nimmt diese viel stärker wahr und misst ihnen mehr Gewicht bei als den 99,9 Prozent der Fälle, in denen Menschen ihr Leben ohne Dachziegelunfälle verbringen. Irgendwann wird man das Haus gar nicht mehr verlassen.

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, einen schweren Corona Verlauf zu haben, höher als von einer Dachziegel erschlagen zu werden. Das Prinzip ist aber das gleiche. Es hilft dir nicht, die Aufmerksamkeit immer wieder darauf zu lenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, ich bin mit JJ geimpft, bin Biontech geboostert und bekomme Anfang Februar meinen zweiten Biontech-Booster. Außerdem scheinen meine T-Zellen schon auf das Virus eingestellt zu sein, ich habe mich in den zwei Jahren jedenfalls noch kein Mal infiziert und war auch in den letzten Jahren immer gesund, nicht einmal eine Erkältung.

Von daher sehe ich das eher gelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

diese angst kann man doch ganz einfach durch das impfen mildern, weil solche katastrophalen folgen nur die ungeimpften trifft.

allerdings bekommen alle fußpilz, das lässt sich auch nicht mit der impfung verhindern.

@Ron825

auf 20 unseriöse seiten über großen und noch größeren unsinn über corona kommt leider nur eine seriöse. und da die absurden in der mehrzahl sind, glauben die einfach gestrickten leute, dass die mehrhheit recht hätte.

@noname68

Das ist der Kurier! Das ist eine top Zeitung!

Ja, man kann erbärmlich daran ersticken, oder man kann Long-Covid bekommen - oder man wird einfach wieder gesund. Da der letzte Fall bei Weitem der häufigste ist, bleibe ich gelassen.