Habt ihr auch manchmal sowas wie denkaussetzer, ist das unten genannte beispiel noch normal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einfach genügend schlafen (mind. 7 h pro Nacht).

Wenn das nicht hilft, beim Arzt einen Bluttest machen lassen. Sprich den Arzt drauf an, die wissen dann schon worauf sie dann bei den Bluttests achten müssen. Es kann einfach nur ein Vitaminmangel sein. Auf eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst/Gemüse/Früchte achten. (Wenn dir soetwas nicht schmeckt, versuche es mal mit selbstgemachten Smoothies - auf gar keinen Fall vermeintlich natürliche aus dem Supermarkt; diese wurden vorher meist erhitzt und/oder mit Zusatzstoffen behandelt [Vitamine gehen dabei verloren]. Gut sind selbstgemachte oder solche aus einer Saftbar, die die Zutaten vor deinen Augen verarbeiten)

Soweit ich weiss, kommt fehlende Konzentration manchmal davon, dass dich etwas bedrückt.

Hier noch eine ziemlich lange Liste möglicher Gründe
(Aber Achtung, die Liste enthält auch schlimmstmögliche Gründe)
http://www.netdoktor.de/symptome/vergesslichkeit
(Ansonsten auch weiter googeln nach dem Begriff "Vergesslichkeit" oder "Konzentrationsschwäche")

Versuche es erst mal mit genügend Schlaf und mit etwas mehr Früchte/Obst/Gemüse. Wenn du nach 1-2 Wochen keinen Unterschied feststellst, dann ab zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei mir auch oft so :D Ich bin manchmal auch komplett Brain AFK :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
asdlkfj234r 18.09.2016, 19:45

XD ok gut zu wissen.

0

Was möchtest Du wissen?