Habt ihr auch manchmal das gefühl das diese schattenwesen euch beobachten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was du da beschreibst ist nichts weiter als eine optische Illusion die auftritt weil deine Augen durch das Bildschirmlicht nicht an die übrigen Lichtverhältnisse im Raum angepasst sind.

Die Folge sind unklare dunkle Flecke, welche u.a. durch die Ermüdung der Augen auftreten und vom Gehirn als menschliche Silhouette oder Gesicht interpretiert werden.

Dadurch entsteht der Eindruck da wäre ein dunkles Etwas mit Gesicht an der Wand, denn was das Gehirn interpretiert, das sehen wir.

Ist absolut nichts aufregendes und ein ganz banaler Effekt.

Das Gefühl dass du beschreibst ist eine Paranoia. Diese tritt auf weil du etwas gesehen hast, was du nicht kennst, bzw. nicht zuordnen kannst. Das ist ein alter Instinkt, der den Menschen das Überleben unter Fressfeinden gesichert hat.

Das Gefühl verschwindet sobald du dir klar machst dass da nichts ist und du dich getäuscht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder Schlafen gehen oder Klapse aufsuchen ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das gefühl hatte ich noch nie. Und das kann gut an der uhrzeit müdigkeit liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Ich Hatte das Schonmal ich war Hellwach & daran Konnte ich mich sogar daran erinnern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das hier kein Troll ist.... dann solltest du definitiv weniger zocken und/oder einen Psychologen aufsuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?