Habt ihr auch in der achten Klasse Schwimmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das liegt nicht nur am Schwimmunterricht, glaub mir. Dieser Schlankheits- und Fitnesswahn kommt so oder so in dem Alter. Dadurch, dass ihr euch alle im Badeanzug bzw. Badehose seht, wird das nur noch mal verstärkt. Im Zeitalter der Magermodels ist das nun mal so. Pass auf jeden Fall auf, dass du nicht zu sehr in diesen Abnehmwahn reingezogen oder sogar magersüchtig wirst.

Ich bin gerade in die 10. gekommen und wir hatten letztes Jahr auch noch Schwimmen bzw. werden es dieses Jahr wahrscheinlich wieder haben. Allerdings sind wir im Großen und Ganzen über dieses Vergleichen hinweg. Ob sich einzelne Mädchen dann zu dick finden, ist halt noch mal ne andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YK1972
03.09.2014, 20:14

Wenn sich keiner mehr von diesen Magermodels beeindrucken lassen würde, dann wäre das auch nicht so extrem. Aber die müssen ja alle der Klum nachrennen.

1

Bin auch in der 8. Klasse. Wir bekommen erst in der 10. Und 12. Klasse Schwimmunterricht. Ich gehe seit der 1. Klasse in Schwimmverein. Daher würde ich mih freuen wenn wir Schwimmunterricht hätten. In anderen Sportarten bin ich eine Niete. Tja außer schwimmen halt. Und nein wir reden in der Klasse nicht so übertrieben über abnehmen . Hin und wieder. Also sehr selten nur. Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du es glaubst oder nicht, aber wir hatten sogar in der 11. nochmal Schwimmen. Nur hat sich bei uns damals nicht alles um die Figur und das Aussehen gedreht, wir waren einfach normal, was das betraf. Aber man hat uns damals natürlich auch noch nicht den ganzen Mist von heute vorgegaukelt, wie dieses TV Zeugs da mit der Klum usw.

Wenn euch das so peinlich ist, dann dürftet ihr ja auch alle im Sommer nicht im Freibad gewesen sein, oder auch keinen Sport in der Schule machen, da muss man sich ja auch vor anderen umziehen.

Stellt euch nicht so an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja wir hatten schwimmen , aber hatten nicht solche gesprächsthemen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?