Habt ihr auch grad Probleme mit Vodafone wlan und so?

6 Antworten

Google mal deine Stadt - Vodafon - Störung.

Es gibt ne seite namens allestörungen.de da kann man sehen ob nur du das problem hast oder mehrere leute in deiner umgebung

Ja da haben sehr viele ein Problem danke

0
@Dieial02

Dann wird Vodafon wahrscheinlich schon dran arbeiten.

0

na ja, Vodafone hat mit WLAN nicht das geringste zu tun. WLAN macht erst dein Router aus dem, was dort ankommt.
Bei jedem IP-Adresswechsel kann da schon mal eine Unterbrechung vorkommen.
Ein Restart des Routers kann da oft helfen.

Hallo,

WLAN hat wohl was mit Vodafone zu tun! Beim Kabelanschluss von Vodafone muss man bei Altverträgen die WLAN-Funktion des Routers gegen eine monatliche Gebühr hinzubuchen, zur Zeit 2,99 €.

LG Culles

0
@Culles

Dann klemmt man sich einfach nen ollen Access-Point dahinter oder nutzt nen per LAN angeschlossenen PC mit WLAN-Karte als AP und fertig. 2,99€/Monat gespart.

0
@Culles

Ich habe aber keinen Router von Vodafone, nur ein Kabelmodem.

Da gibt es kein WLAN. Somit hat Vodafone nichts mit Geräten zu tun, die ich anschließe.

0
@guenterhalt

Was du hast, war ja nicht die Frage. Ich glaube, mittlerweile werden nur noch Router mit integriertem und durch Vodafone aktivierbarem WLAN angeboten. Im Übrigen, wenn du die WLAN-Option freischalten lässt, ist der Homespot-Service mit dem du auch unterwegs bei Vodafone per WLAN surfen kannst, inklusive. Den Zugang hast du nicht, wenn du deinen eigenen Access Point verwendest Ob man das aber wirklich braucht, ist wiederum eine andere Geschichte.

LG Culles

0

Jo seit Unitymedia von Vodafone übernommen wurde, ist bei mir alles im Arsch.

Ist man von Vodafone ja gewohnt...

Nein, da shabe ich in der Tat nicht.

Das liegt vielleicht auch an deiner Verbindung.

Nö bei mir kommen 1,3GB/s an also tatelos bei mir ohne Probleme

Was möchtest Du wissen?