Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass Billig-Reinigungsmittel oft nicht funktionieren?

10 Antworten

Also die Tabs von Calgonit finish sind absoluter Schrott...die Somat 9 Dinger sind sehr sehr gut, aber ich hab das Gefühl, dass die von Edeka "Gut und Günstig Power 9" ebenfalls sauber und trocken machen...die Aldi Tabs machen ihren Job so befriedigend wie die ja! Tabs..die Lidl sind in der Tat schlechter, aber immernoch nicht so schlecht wie die finish Dinger aus der Werbung!

Kann ich so nicht nachvollziehen, kaufe eigentlich immer das billige Zeug, mußte noch nie eine Maschine zweimal laufen lassen. Allerdings weiche ich eingetrocknetes Zeug erstmal ein...
Von Somat und ähnlichem lasse ich seit Jahren die Finger, weil das meine Gläser angeätzt hat.

Nein, ich selber benutze die Hausmarke von DM die ist die beste von den billigen

Gibt es Spülmaschinen Tabs oder andere Geheimmittelchen, die Plastik (Tupper o.Ä.) im Spüler trocknen lassen?

...zur Frage

Hat die Milbona-Milch von Lidl eine Lasche zum Öffnen unter dem Deckel?

Ich habe bei Lidl Milbona-Milch (die Billig-Marke von Lidl) gekauft. Beim Öffnen habe ich nun festgestellt, dass unter dem Schraubverschluss keine Aufreißlasche war. Fehlt die immer oder habe ich eine Packung erwischt, die schon einmal geöffnet war?

...zur Frage

Fettrand unten im Abflusssieb bei (AEG) Spülmaschine?

Ich habe eine ekelhafte AEG Spülmaschine:

Jedesmal muss ich aufwändig das Abflusssieb reinigen, da sich dort eine Fettschicht an dem Plastiksieb bildet.

Vor lauter Sparerei haben sie zuerst die alte Trocknung mit dem Heizstab abgeschafft, jetzt muss man(n) nach jedem Spülgang mit literweisem Heisswasser und Spülmittel den Dreck wegwaschen, weil sonst der Abfluss verstopft wird und nach einiger Zeit die Fehlermeldung 20 kommt.

Habe auch schon verschiedene Pulver/Tabs ausprobiert, aber kein Unterscheid. Liegt das an AEG, von denen nur dumme Antworten kommen, oder haben alle Spülmaschinen das Problem???

...zur Frage

Verkauft Möbel Buhl Qualitätvolle waren oder ist das eher billig Zeug das teuer verkauft wird?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Spüli in Geschirrspüler

Hallo!

Da ich keine Tabs mehr hatte, habe ich einfach mal normales Geschirrspülmittel verwendet (Fit Spülmittel). Ca. 15 ml (pro Liter soll man laut Anweisung 1 ml hinzugeben), habe mal gehört, dass Spülmaschinen ca. 11 bis 17 Liter Wasser benötigen... Jetzt habe ich die Maschine seit knapp einer Stunde laufen... alles im grünen Bereich. Habe die Maschine geöffnet und sieht alles gut aus. Geschirr scheint auch sauber geworden zu sein. Maschine ist gerade im Trockenvorgang.

Jetzt meine Frage: Habe eben mal in diversen Suchmaschinen geschaut... Da berichten manche von Horrorszenarien in der Küche... Überschwämmungen usw... Kann mir jemand was dazu sagen? Ist das für die Maschine schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?