Habt ihr auch dauernd diese Anrufe mit dieser Nummer 08005890419?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich erreichen solche Anrufe nur über mein Mobiltelefon. Diese Nummern landen fast automatisch auf der Schwarzen Liste meines Gerätes.

Bei so vielen Beschwerden würde ich einen Schritt weiter gehen: Dazu muss man sich Anrufernummer und den Zeitpunkt (möglichst genau) notieren, dann leider abnehmen, sabbeln lassen, bis man weiß um wen es sich handelt, am besten noch fragen woher die Anrufer Ihre Nummer haben und ob eine Einwilligung vorliegt. Dann auch gerne freundlich verabschieden, denn dann hat man was man braucht. Im nächsten Schritt dann:

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form07ColdCall/node.html

Ich habe das zweimal gemacht, und danach kam kein Anruf mehr. Mir macht das Spaß. Bußgeld bis zu 300.000 Euro. Bei dieser Nummer bin ich allerdings noch nicht dazu gekommen abzunehmen, weil sie in meiner Fritzbox geblockt ist ....

Hier nochmal genau, wie der Vorgang läuft:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen.html

Und für alle die immer am Staat rummosern, kann ich nur sagen: Danke, dass es solche Anlaufstellen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

habe ca. 55 dieser oder ähnlicher Nummern in meiner Fritzbox gesperrt. Seitdem ist Ruhe

Ich hab selten diese Anrufe und wenn, geh ich ran und leg das Telefon auf die Abzugshaube - die ich vorher einschalte!

2
@Gestiefelte

auch eine Lösung ;-) Bei Fritzbox wird der Anruf zwar angenommen sprich Gebühren für Anrufer entstehen aber das ist sein Problem.

1

Korrektes Verhalten, klar.

Man muss sich nicht von denen zusabbeln lassen.

Kürzlich klingelte Kabel Deutschland abends bei mir. DAS war mir viel schlimmer, vor allem war der schon halb im Treppenhaus und wollte nicht wieder gehen!

1
@Gestiefelte

nun dann teile Person unmissverständlich mit dass sie gerade Hausfriedensbruch macht und du deshalb die Polizei verständigst. Dann siehste sie wie ein Blitz davoneilen ;-)

0
@newcomer

Oh, unmissverständlich war ich! Am Ende brüllte ich dann: RAUS.

0
@Gestiefelte

Dann hätte ich gesagt wenn sie mich weiter belästigen dann ruf ich die Bullen !

0

"Man muss sich nicht von denen zusabbeln lassen."

Wenn es das mal nur wäre... Häufig geht es darum, "dass man gewonnen hätte" und eine andere Nummer (aus Übersee ?) anrufen soll. Diese Nummer ist schweineteuer und die Kosten dafür bekommt zu gleichen Teilen die Telefongesellschaft sowie der Verbrecher.

0

Wie andere dort berichten hört man eh nur Bürogeräusche und niemand redet !

0

Aha und was willst du jetzt von uns?

Ich möchte wissen ob ihr diese Nummer schon mal hattet und wie ihr reagiert habt !

0

Was möchtest Du wissen?