Habt ihr auch " Kriminelle" gedanken?

7 Antworten

Zwischen "Denken" und "Machen" gibt es eine Hürde, die man erst einmal überwinden muss. Man kennt ja diese Gesprächsthemen, z.B. "Wie kann man auf besonders raffinierte Weise eine Bank ausrauben?" oder "Wie kann man den perfekten Mord begehen?". Das sind so Gespräche, die entstehen, wenn man phantasiert oder zuviele Gangsterfilme gesehen hat. Aber sowas dann auch eiskalt durchzuziehen, dazu gehört weitaus mehr, als diese Gedankenspiele. Die Gedanken sind schließlich frei. Und solange es nur Gedanken bleiben und keine Taten daraus werden, ist alles O.K.

Es ist normal, dass man gedanklich alle seine Handlungsoptionen permanent auslotet und darunter auch Optionen sind, die unsere gesellschaftliche Ordnung als illegal betrachtet. An anderen Orten oder zu anderen Zeiten wäre es vielleicht gar nicht illegal. Dafür wäre dort vielleicht anderes, was bei uns legal ist, illegal. Das Nachdenken darüber ist jedenfalls nicht illegal. Es bleibet dabei - die Gedanken sind frei!

Solange es nur Gedanken sind, ist das nicht weiter schlimm. Jeder Mensch hat manchmal abwegige und sogar kriminelle Gedanken. Das kann dir übrigens auch jeder Psychologe bestätigen. Kein Grund zur Beunruhigung!

Telefonnummer nicht vergeben, obwohl bei Anruf angezeigt?

Bei mir ruft eine Nummer an, auch nachts! Die angezeigte Nummer ist laut Rückruf durch mich jedoch nicht existent? Wie kommt das zu stande und vor allem, wer hat was davon?!

...zur Frage

Von komischem Auto beobachtet?

Hi, vorhin war ich mit einem Kumpel im Garten und habe dort ein bisschen Gartenarbeit gemacht. Auf einmal kam dann ein Mann zur Einfahrt und schaute kurz hinein. Daraufhin ist er wieder gegangen. Weil normale Fußgänger ja normalerweise in eine Richtung laufen und nicht nur in den Garten schauen um sich dann wieder umzudrehen habe ich mal geschaut. In der nähe stand ein schwarzer, verspiegelter VW Bulli und ein silberner BMW X5. Beide hatten allerdings ein Hamburger Kennzeichen. Da der Mann zu diesen Autos ging habe ich mich doch etwas gewundert und dachte, dass es eventuell kriminelle seien ?

Der Mann hatte uns ja im Garten gesehen und ist dann wieder gegangen, ich glaube er ist vorne in den VW Bulli eingestiegen. Jedenfalls habe ich dann einfach im Garten weiter gemacht und der Bulli fuhr auch schon wieder weg, ca. 2 Minuten später fuhr der BMW wieder weg. Kann es sich dabei vielleicht um eine Einbrecherbande oderso handeln die schauen wollte ob jemand zuhause ist ? Obwohl man hätte uns auch schon beim vorbei fahren gesehen und hätte nicht extra aussteigen müssen. Das sah schon ziemlich komisch aus, sollte ich beim nächsten mal vielleicht die Polizei verständigen weil es sich um kriminelle handeln könnte ? Ich finde es halt komisch, zumal beide Autos auch noch Hamburger Kennzeichen hatten.

LG

...zur Frage

Depot Gutscheinkarte einlösen

Hallo zusammen, ich habe zur Geburtstag ein Depot Gutschein geschenk bekommen. Es ist so eine kleine karte wie man auch bei anderen Geschäften jetzt bekommt. Ich wollte ihn online einlösen. Dort steht geben sie den Code ein. Ich habe aber kein Code, nur den Scan code aber wenn ich den eingebe steht da falscher Code. Kennst sich damit jemand aus? Kann man den vielleicht nur in der Filiale einlösen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich kriminelles denken unterdrücken?

hallo ich hab vollgendes problem ich bin halt auch schon ein paar mal straffällig geworden mein problem ist ich denke schon so ca. seit dem ich 10 bin fast den ganzen tag an kriminelle sachen z.B. ich laufe durch eine menschenleere strasse ich schaue in die autos und gucke was man klauen könnte , ich gehe in laden und denke was könnte man den klauen , ich gehe durch die strassen und denke mir wie ich einen wegboxe oder wie ich einen überfall mache oder von den bullen wegrenne, wie ich mit drogen reich werde u.s.w. ich bedanke mich für eure antworten

...zur Frage

vertragshandy geklaut (o2)

hey, was kann ich dagegen unternehmen? Karte sperren lohnt sich nicht, da ich da auf alles ne Flat habe, aber ich bezahl die Karte monatlich ab und das Handy auch.. habe ich jetzt pech und muss die karte/handy bis zum ende des vertrages abbezahlen oder gibts da auch noch andere möglichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?