Habt ihr auch " Kriminelle" gedanken?

10 Antworten

Solange es nur Gedanken sind, ist das nicht weiter schlimm. Jeder Mensch hat manchmal abwegige und sogar kriminelle Gedanken. Das kann dir übrigens auch jeder Psychologe bestätigen. Kein Grund zur Beunruhigung!

Zwischen "Denken" und "Machen" gibt es eine Hürde, die man erst einmal überwinden muss. Man kennt ja diese Gesprächsthemen, z.B. "Wie kann man auf besonders raffinierte Weise eine Bank ausrauben?" oder "Wie kann man den perfekten Mord begehen?". Das sind so Gespräche, die entstehen, wenn man phantasiert oder zuviele Gangsterfilme gesehen hat. Aber sowas dann auch eiskalt durchzuziehen, dazu gehört weitaus mehr, als diese Gedankenspiele. Die Gedanken sind schließlich frei. Und solange es nur Gedanken bleiben und keine Taten daraus werden, ist alles O.K.

Das ist ganz normal. Ich denke das hat jeder mal ;)

Es ist normal, dass man gedanklich alle seine Handlungsoptionen permanent auslotet und darunter auch Optionen sind, die unsere gesellschaftliche Ordnung als illegal betrachtet. An anderen Orten oder zu anderen Zeiten wäre es vielleicht gar nicht illegal. Dafür wäre dort vielleicht anderes, was bei uns legal ist, illegal. Das Nachdenken darüber ist jedenfalls nicht illegal. Es bleibet dabei - die Gedanken sind frei!

Normal, dich reizt das Risiko