Habt ihr Anregungen für Kurzfilme (2-5 min)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du nicht viel Geld hast, um die Kulisse für einen Kurzfilm herzustellen, empfehle ich vielleicht was auf Papier zu malen und die Bilder dann zu einem Film zusammen zuschneiden. Um eine Handlung zu bekommen, kannst du ja auch nach Kurzgeschichten suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Singelboy24
27.12.2015, 00:38

Ich bin leider nicht gerade künstlerisch begabt... Ich hätte schon 2-3 Schauspieler aus meinem Freundeskreis zur Verfügung (die 3 spielen schon länger privat im Jugendtheater )

0

Gibt es ein Thema für das du dich besonders interessierst oder was dir momentan am Herzen liegt? Was denkst du was Leute so interessieren würde, was würden sich Menschen gerne anschauen? Hast du Freunde die für dich kostenlos schauspielern würden? Da gäbe es ja unzählige Möglichkeiten von, Liebe, Drama bis zu Horror!

Falls du Leute hast die da mit machen würden könntest du ihnen ja eine Grundidee präsentieren und sie können dir dann bei Handlung und Dialogen helfen. Zusammen macht das eh mehr Spaß!

Oder du fängst einfach mal an ein paar Sachen und Eindrücke zu filmen meist entwickelt sich daraus eine Idee! Viel Erfolg & Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dreh doch einen Film über einen jungen Mann, der einen Kurzfilm drehen möchte, dem aber keine zündende Idee kommt. Das ist authentisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll es denn eher Comedy oder etwas Ernstes sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Singelboy24
27.12.2015, 09:07

So ne gute Mischung aus beidem...

0

Roman Polanski ist ein bekannter Regisseur, der schon sehr viele Kurzfilme gedreht hat.
Du kannst ja bei ihm nach Inspirationen suchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?