Habt ihr Angst zu sterben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%
Möchte ich nicht sagen 0%

Ob ich Angst habe jetzt zu sterben ? Oder generell irgendwann abzunippeln ?

Es geht um jetzt aber bitte sehe das nicht als Anregung zum Suicid

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Lebensplanung habe ich nicht vorgesehen, daß ich sterbe.

Das heißt, ich gehe davon aus, daß ich ewig lebe. Deshalb brauche ich mich nicht mit meinem Tod zu befassen.

Somit ist das ein gesunder Zweckoptimismus, der nur zu begruessen ist.

Allerdings wenn Gevatter anklopft, dann ist es fuer viele Leute einfach zu frueh.

1
Nein

Jedenfalls nicht viel. Vor dem Totsein habe ich keine Angst, da kommt entweder nichts oder etwas Gutes. Mit dem Sterben ist es so eine Sache, ich will es unbedingt bewusst mitbekommen, manche Todesarten stelle ich mir schoen vor. Andere nicht, da kann ich nur hoffen, dass es nicht so kommt. Wenn ich heute sterben muesste, waere ich vor allem traurig, mein Leben zu verlieren.

Ja, ich glaube das kann ich verstehen.

0
Nein

Da bin ich mir nicht 100%. Ich habe momentan ein paar Ziele und bin auch sehr zufrieden, wünsche mir also nicht den Tod. Wenn ich sterbe, dann passiert es halt - ich werde es nicht ändern können

Ja ich finde genau so sollte man denken, denn wie du es schon gesagt hast ändern kann man es eh nicht, heißt also warum sich den Kopf darüber zerbrechen und Angst davor haben?

1
Nein

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ja jedem seinen Glauben.

0
Nein

Manchmal wünsche ich es mir sogar.

Wieso denn :o

1
@MineKraft2005

Mir sind schlimme Dinge passiert und ich habe körperliche Krankheiten, die mich in den Wahnsinn treiben vor Schmerzen

2

Oh das ist schlecht aber ich kenne das, wenn es zu schlimm werden sollte hilft dir diese Seite gerne:

www.seelensorge.de

0

Wie depri das klingt

0

Das ist wirklich nicht schön...

0

Was möchtest Du wissen?