Habt ihr Angst vor Hunden?

13 Antworten

Nein, absolut nicht. Dafür gibt es aber auch keinen Grund. Wäre aber auch ungünstig, wenn ich Angst hätte, zumal ich mit Hunden beruflich zu tun habe und auch selbst eine Hündin zuhause.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Natürlich gibt es dafür Gründe! Ich bin schockiert, wie uninformiert manche Menschen doch sind.

@dwarfrabbit2

Für mich persönlich gibt es keinen Grund, Angst vor Hunden zu haben. Das hat nichts mit mangelnder Information zu tun, sondern ist meine ganz persönliche Erfahrung.

Aber es ist natürlich immer gut, unter den Beiträgen einer bereits acht Monate alten Frage zu meckern.

Klar…

@dwarfrabbit2

Was ist hier klar? Dass Du nicht gerafft hast, dass es in dieser Frage um persönliche Meinungen/Erfahrungen geht? Ja, das stimmt wohl.

@JustASingle

Das „Klar“ bezog sich auf deinen Kommentar: Aber es ist natürlich immer gut, unter den Beiträgen einer bereits acht Monate alten Frage zu meckern.

Wer meckert hier denn gerade über meinen Kommentar? Außerdem vertrete ich einfach nur meine Meinung. Aber vielleicht hast du auch mal darüber nachgedacht, dass jemand diese Frage gestellt haben könnte, der Angst vor Hunden hat. Jemand, der diese Frage vielleicht gestellt hat, damit er weiß, dass er nicht der Einzige ist. Eine etwas einfühlsamere Antwort hätte es also auch getan. Anstatt jemanden zu sagen: „Nein! Warum auch! Vollkommen unbegründete Angst!“ Dabei gibt es sehr viele Gründe, wie es ebenso viele Menschen gibt, die an einer Hundephobie leiden.

@dwarfrabbit2

Und wieder zeigst Du, dass Du meine Antwort oben nicht begriffen hast. Ich sagte in keiner Sekunde, dass die Angst vom FS unbegründet sei. Ich sagte, dass es für mich keinen Grund dafür gibt.

@JustASingle

Deine Antwort habe ich selbstverständlich verstanden. Trotzdem glaube ich keineswegs, dass sie zum besseren Gefühl eines psychisch belasteten Menschen beitragen würde. Tut mir leid, aber das ist meine Meinung. Aber mich erst einmal als „meckernd“ zu bezeichnen, ja damit kann man sich das Leben durchaus auch schnell einfach machen. Schönen Abend noch.

Nein, ich bin mit verschiedenen Hunden aufgewachsen und bevorzuge selbst Hunde, die mich herausfordern. Allerdings habe ich Respekt vor Hunden aller Größen und nehme einen mit mir kommunizierenden Chihuahua genauso ernst wie einen Rottweiler.

No absolut nicht. Wieso auch?

Da wir hier teils total "verantwortungsbewusste" Halter haben (Irony much🙄) sind mir schon des öfteren mal Hunde einfach entgegen gelaufen, da geht man halt einfach weiter. Wenn der Hund zu aufdringlich ist reagiere ich dann der Situation angepasst aber immer ruhig. So hatte ich noch nie Probleme mit Hunden.

Gebissen wurde ich ernsthaft noch nie, musste deshalb noch nie zum Arzt. Das ein Hund mich mal ausversehen erwischt hat ist schon passiert aber das war jetzt auch keine Tragödie.

Verstehe aber natürlich auch Leute die Angst vor Hunden haben. Daher ist meiner fast immer an der Schleppleine, so oder so wenn Leute einem entgegen kommen^^

Nein? Warum.? Ich hab mehr Angst vor Wespen.

Ich hab seit über 40 Jahren Hunde und noch nie hat mir einer was getan. Vielleicht mal im Spiel zu grob gewesen Oder aus Versehen in den Finger gezwickt weil zu gierig, Aber ernsthaft noch nie.

Fremde Hunde auf der Straße interessieren sich nicht für mich. Ich starre sie aber auch nicht an, bewege mich nicht komisch und laufe auch nicht panisch weg. Ich gehe einfach meines Weges. Und wenn doch mal einerangelaufen kommt, dann frage ich ihn wie er heißt.😊

Wäre doof wenn ich Angst vor meinen eigenen Hunden hätte.

Ansonsten kann man dir nur raten eine entsprechende Therapie zu machen. Das ist unangenehm, gibt dir unterm Strich aber sehr viel Lebensqualität zurück. Da draußen rennen nunmal Hunde rum, und es werden her mehr und wenn ich mir anschaue wer sich welche Rassen holt, dann wird es eher anstrengender in den nächsten Jahren.

Ich hab da keine Panik. Ich gehe denen immer aus dem weg.

@EmisGacha

Also heißt Angst was? Du willst einfach nur nicht belästigt werden?