Habt ihr Angst vor den Terroranschlägen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Ich habe keine Angst 60%
Ein bisschen Angst vielleicht 40%
Ich habe Angst davor 0%

7 Antworten

Das ist auch irgendwo verständlich, ich mache mir auch Gedanken, aber du darfst nicht zulassen das die Angst dein Leben kontrolliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ein gewisses Risiko, bei einem Anschlag zu Schaden zu kommen. Ob man deswegen Angst davor haben muss, ist eine andere Sache. Die meisten Menschen empfinden nicht die geringste Angst wenn sie Risiken eingehen, bei denen die Wahrscheinlichkeit viele Tausend Mal höher ist, zu Schaden zu kommen, z.B. zu Rauchen, zu Trinken, sich in ein Auto zu setzen...

Vielleicht solltest du mal etwas über die tatsächlich bezifferbaren Risiken lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Mikromort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ein bisschen Angst vielleicht

Eigentlich denke ich gar nicht drüber nach, aber wenn man vorhat ein größeres, öffentliches Event zu besuchen, sowas wie public viewing in Berlin vllt., dann ist das leider immer ein Gedanken der mitschwingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ein bisschen Angst vielleicht

Naja, beunruhigend ist das schon, aber Fakt ist, dass du dem leider nicht ausweichen kannst....es kann nun mal immer und überall passieren :/...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoveMusic123
13.06.2016, 10:24

Aber gerade das ist doch beängstigend finde ich 😖

0
Ich habe keine Angst

ich habe davor genauso viel angst wie vor einem schluck cola light.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich habe keine Angst

Nein, habe ich nicht.

Wenn diese Angst bereit in der Bevölkerung herrscht, hat der Terrorismus (leider) alles richtig gemacht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ich habe keine Angst

Terroristen haben nicht das primäre Ziel zu töten, sondern die Leute in Terror zu versetzen (wie der Name schon sagt).

Angst ist genau das was sie wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?