Habt ihr Angst vor dem Tod?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

7 Antworten

Nein

Ich hatte schon mehrere Nahtoderfahrungen daher hab ich keine Angst mehr vor dem Tod, da ich schon oft mit ihm konfrontiert war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum beispiel?

0
Nein

Das einzigste wovor ich angst habe ist es mich selbst zu verlieren und demwnt zu werden oder was schlimmes nach dem tod passiert

Nein

Subjektiv ja, objektiv nein.

Angst ja, das Ding ist du wirst es ja nicht merken... Wie wenn du schläfst merkst du es ja auch nicht, erst das aufwachen danach macht dir bewusst das du geschlafen hast.

Wenn du also nicht mehr aufwachst, ist dir auch "nicht bewusst" das du Tod bist 🤣

Von daher scary like shit, aber wir werden es nicht merken, es sei denn dich begrüßt am Ende doch "jemand".

Was ist wenn wir es merken ?

0
@BenSeninAmina

Und wie willst du das? Bist du jetzt superman? Du hast ja beim schlaf auch noch nie bemerkt" ich schlafe jetzt 1,2,3,5,6...oh man muss noch so lang schlafen" das einzige sind träume, wenn die nicht statt finden merkst du gar nichts.

Oder wenn du schon einmal bewusstlos &/ unter Narkose warst, du machst die Augen zu, Augen auf und es sind x Minuten /Stunden /Tage vergangen. Wie lang kann dir nur jemand sagen da wir kein Zeit gefühl / Bewusstsein in dem Moment haben.

Wenn du etwas merkst sobald du tot bist, solltest du hoffentlich ein guter Mensch gewesen sein, scheinbar geht es dann doch irgendwie weiter 😉

0
@Sacify201

naja gläubige Menschen glauben an Hölle und Paradies, und das merkt man bestimmt haha

0
Nein

Ich hatte in der Vergangenheit echt damit zu kämpfen..

Hatte die ganze Zeit solche Gedanken.. das hat mich fertig gemacht.

Jetzt weiß ich es gibt Wichtigeres als über den Tod nachzudenken

Als Muslim weiß ich, dass wenn mein Leben nach dem Islam richte & immer Gottesfürchtig war, das Leben nach dem Tod viel besser ist als das Diesseits. Ich habe mehr Angst davon, dass mein Leben aprupt endet und Allah nicht mit mir zufrieden war.

Was möchtest Du wissen?