Habt ihr Angst vor dem chinesischen Coronavirus?


05.02.2020, 20:19

Die tatsächlichen Zahlen sind in Wirklichkeit dramatisch höher


11.02.2020, 15:57

Die Meldungen werden von Tag zu Tag dramatischer

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%

31 Antworten

Nein

Die Seite die ich dir geschickt habe ist 100% seriös und der Artikel ist brandneu.

Du berufst dich eben auf die offiziellen Angaben seitens der chinesischen Regierung.

1
@BenGersten

Bro, du musst die Überschrift genauer lesen:

Coronavirus death toll may be over 24,000 - Taiwan media

may be = vielleicht

Also nicht mal bestätigt.

The Guardian und Bloomberg sind definitiv seriöser als TeleTrader Software GmbH.

Außerdem haben sie (TeleTrader Software GmbH) die Info von "Taiwan Media". Und woher Taiwan die Info hat, ist mir ein Rätsel. Erstens ist China und Taiwan verfeindet. Und zweitens bezweifel ich, dass ein verfeindeter Staat Zugriff auf angebliche geheime Infos hat.

Jetzt bitte, beruhig dich einmal ...

1

Wahrscheinlich ist das Problem noch viel größer als die Regierung von China eingestehen will. Allein die Quarantäne sprengt alle Rekorde

Das sagt uns dass da wirklich große Sorge bei den Experten herrscht

0
Nein

Das ist eine der tausenden Viruserkrankungen, deren Variante jetzt zuerst aufgetreten ist. Darum kann hat man noch nicht viele Erkenntnisse: Die Inkubationszeit beträgt 5 - 10 Tage, die Ansteckungsrate ist höher als erwartet (also wohl höher als 30 %). aber nur ca 10 % zeigen Infektionsmerkmale (Grippeähnlich), die Sterberate liegt bei 2 %. An der Grippe sterben Tausendfach mehr Menschen (letztes Jahr 25000 in Deutschland).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium und Anstellung in Universitätsklinik
Nein

Was genau soll uns Angst und Panik denn bringen? Angst macht einen bis zu einem gewissen Grad vorsichtiger, das stimmt, aber dann geht es in blinde Panik über und man verbarrikadiert z.B. die Türen seiner eigenen Nachbarn als reine "Vorsichtsmaßnahme".

Strukturen wie unser medizinisches Versorgungssystem funktionieren immer noch am besten, wenn man Ruhe bewahrt und die Menschen ihre Arbeit machen lässt.

@BenGersten
The data was reportedly only briefly shown on the website and was then changed to figures provided by the Chinese government

Natürlich gibt es davon aber keinen Screenshot.

Im übrigen sind die angeblichen etwa 24500 Todesfälle die offizielle weltweite Anzahl der Infizierten, wobei 493 Menschen daran verstorben sind.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

0
@BenGersten

Und du solltest dich mal über die Geschichte und politische Beziehung zwischen Taiwan und China informieren. Die hätten durchaus ihre Gründe, Falschinformationen zu verbreiten, um China zu isolieren.

Also nein, diese Meldung ändert für mich nichts.

0
@BenGersten

Weil China Taiwan (auch bekannt als Republik China) wieder "eingliedern" will. Sie sehen sie offiziell nicht als autonomer Staat, sondern als abtrünnige Provinz. Sollte Taiwan das nicht freiwillig mit sich machen lassen, hatte die Volksrepublik China Mitte letzten Jahres mit ihrem Militär gedroht. Wenn nötig, würde die Eingliederung auch mit Gewalt erfolgen.

0
@Dominique996

Confirmed Cases: 154k

Suspected Cases: 79k

Cured: 269

Deaths: 24k

0
@Dominique996

Einigen wir uns darauf, dass meine Übersetzung stimmt.

Ein Twitter Nutzer hat übersetzt. Diese Reihenfolge gibt zudem Sinn im Gegensatz zu deiner.

0
@Dominique996

Gib mal im Google Übersetzer „Englisch nach Chinesisch (vereinfacht)“ »deaths« ein, und du wirst sehen dass die Übersetzung mit der letzten Zahl übereinstimmt.

0
Nein
bisher hat man kein Gegenmittel erfinden können

Würde ich auch für unrealistisch halten in der kurzen Zeit.

Das wird genauso vorbei gehen wie SARS, Geflügel- und Schweinegrippe. Und in ein paar Jahren gibt es wieder einen neuen Virus.

Nein

Sehe keinen Grund für eine Panik. Diese wird derzeit künstlich herbeigerufen. Sehe es selber in meiner Apotheke wo ich arbeite. Mundschutz und Desinfektionsmittel alle ausverkauft. Verrückt!

Mach was für dein Immunsystem, dann brauchst auch keine Angst haben.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Medizin ✪

Was möchtest Du wissen?