habt ihr Angst über Brücken zu fahren?

5 Antworten

So jedenfalls sieht es in NY lt. Nachrichten aus, und von dieser Art wird es tausende in der Welt geben:: New Yorks historische Brooklyn Bridge ist nach einem Zeitungsbericht in einem schlechteren Zustand als die Autobahnbrücke in Minnesota vor ihrem Einsturz. Bei Überprüfungen durch Beamte des US-Bundesstaates New York habe die 116 Jahre alte Brücke zwischen Manhattan und Brooklyn die Note ungenügend erhalten, berichtete die "New York Daily News" am Freitag. Die Unglücksbrücke zwischen Minneapolis und St. Paul war von US-Inspektoren dagegen nur als mangelhaft eingestuft worden. In diese Kategorie fallen der Zeitung zufolge noch weitere 166 Brücken in New York.

ich hab eig immer son krippeln im bauch wenn ich drüber fahr besonders im auto oder bahn, wo man nicht gscheit FLÜCHTEN KANN WENN ES PASSIERT XD nein echt.

Wir haben bei uns eine Hängebrücke aus Eisen. Für Fußgänger. Als Kind hatte ich auch immer Angst darüber zu gehen. Vor allem dann, wenn meine Geschwister dabei waren, die ja unbedingt noch rumhüpfen mussten, damit man auch ja die Erschütterungen spürt. Da das auf größeren (Straßen-)Brücken aber auch "schwankte", wenn ein LKW drüber gefahren ist und selbst so eine Brücke nicht eingestürzt ist, habe ich mir diese Angst abgewöhnt. Man sollte sich im Leben auch nicht zu sehr von Ereignissen in Angst versetzen lassen, die man sowieso nicht beeinflussen kann. Ich werde jetzt nicht aufhören, Brücken zu benutzen...

Schwangerschaftsabbruch nach Unfall möglich?

Folgende Situation:

Ich war mit meiner Periode 2 Wochen im Rückstand und vermutete eine mögliche Schwangerschaft. Wollte aber noch abwarten.

Am Freitag wurde ich in einen Unfall auf der Autobahn verwickelt, der Schuldige beging Fahrerflucht. einige Stunden später bekam ich starke Krämpfe und meine Periode setzte mitten auf der Autobahn ein. auch jetzt, Tage später, habe ich Unterleibsschmerzen.

Ist es möglich das ich schwanger war, jedoch durch diesen Unfall nun das Kind verloren habe?

...zur Frage

Nach Unfall Angst beim Autofahren, was kann ich noch tun?

Hallo liebe Community,

vor kurzem hatte ich auf der Autobahn einen Verkehrsunfall. Es war stockender Verkehr, mein Vordermann und ich mussten verkehrsbedingt bremsen und mein Hintermann hat das wohl zu spät bemerkt. Er fuhr in mein stehendes Auto und schob mich durch den Aufprall auf meinen Vordermann.

Neben Schleudertrauma, Gehirnerschütterung und Schmerzen in der BWS hab ich nun ein weiteres Problem, das mir tierisch zu schaffen macht.

Seit diesem Unfall hab ich panische Angst im Auto, sobald ein Fahrzeug von hinten angefahren kommt. Egal ob ich als Fahrer oder Beifahrer im Fahrzeug sitze. Ich bekomme Herzrasen, schweißnasse Hände und warte regelrecht auf den Knall. Gestern ging es soweit, dass ich anfing zu weinen, als ein Sharan-Fahrer mit Handy in der Hand zu dicht auffuhr und drängelte, obwohl ich schon die vorgeschriebenen 100 km/h auf der Landstraße fuhr. Wenn ich an der Ampel stehe, ziehe ich schon automatisch den Kopf ein, wenn ein Auto von hinten kommt.

Ich kann diese Angst einfach nicht verstehen, denn es ist nicht das erste Mal, dass mir jemand hinten einfuhr. Damals hatte ich diese Angst nicht.

Ja, der Unfall war auf der Autobahn, aber es war ja ein nicht all zu schwerer Unfall, denn ich habe mich weder überschlagen, noch musste man mich rausschneiden. Mein Auto wurde einfach "nur" zum Sandwich-Belag...

Ich bin seither schon wieder einige Male mit dem Auto meines Mannes gefahren, in der Hoffnung, dass die Angst in der Routine wieder verschwindet, aber sie wird schlimmer.

Ich weiß nicht was ich tun soll und es ist mir auch echt peinlich, dass ich wegen sowas jetzt Panikattacken bekomme. Was machen denn da die Menschen, die einen wirklich schlimmen Unfall erleben?

Die Autobahn meide ich aktuell grundsätzlich deswegen.

Mein Mann ist Fahrlehrer und beruhigt mich immer, wenn ich wieder nervös werde. Aber das bringt auch nichts.

Weiß jemand, was ich tun kann außer immer wieder zu fahren?

...zur Frage

Ich hab angst vor einem Auto Unfall?

Hei, ich muss morgen Früh zu einem Termin mit meinem Vater und dabei geht es viel über die Autobahn und ich hab extreme angst vor einem Auto unfall, da ich noch vieles in meinem Leben zu klären habe..wenn ihr wisst was ich meine.

...zur Frage

Was kann man bei Angst vor der autobahneinfahrt machen?

Auf der autobahn zu fahren ist ja noch okay. Aber das einfahren nervt übelst. Es gibt Leute die einen absichtlich nicht einordnen lassen und und schulterblick geht kaum da ich schnell fahre. Habe zwar einen toten winkel spiegel aber trotzdem. Was würde passiereb wenn ich nicht kann? Einfach weiter rechts fahren oder darf ich auch anhalten und warten bis frei ist? Ich hasse vorallem die lkw fahrer,weil die garnicht Rücksicht nehmeb und mit dem Leben anderer spielen. Zum Teilen rasen auch bekloppte wie Irre da durch, um mit ihren teure Autos anzugeben. Was kann ich machen?

...zur Frage

Angst vor der Autobahn, was tun?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und es ist ja bald wieder Ferienzeit, und wir fahren in den Urlaub, das Problem ist blos, wenn ich schon dran denke das wir wieder auf die Autobahn müssen, bekomme ich große Angst, mit den Gefühlen: Wir könnten in einen Stau kommen, und kommen nie an, oder uns könnte einer rauf fahren, und wir haben einen Unfall, jedenfalls bekomme ich Angstzustände. Und wenn wir den Tag erreicht haben wo wir in den Urlaub fahren und uns der Autobahn nähern bekomme ich panische Angst, aber wenn wir von der Autobahn runter fahren oder auf einer Landstraße fahren, oder in ein Gebiet auf der Autobahn fahren wo wir uns gut auskennen, da geht es mir wieder super. Das gleiche auf dem Rückweg, wenn wir nach hause fahren. Was kann ich tun damit mich die Angst verlässt. Ich möchte ohne Angst in den Urlaub fahren können, was kann ich tun

...zur Frage

Auto mit Abschleppstange abschleppen?

Servus!
Ich möchte am Wochenende mit einem Kollegen ein Auto abschleppen. Es steht 200km entfernt und nun würden wir es mit einer Abschleppstange abschleppen.
Wir würden nur über Landstraßen fahren und nicht über eine Autobahn.
Ist das erlaubt? Vorallem für eine so lange Strecke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?