Habt ihr Angst das es mit den Affenpocken eskaliert und für uns so endet wie mit Corona?
Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen
12 Antworten

Hallo poppedelfoppe!
Nein. Zunächst sind die Affenpocken sind nicht neu - jetzt gibt es gehäuft Fälle wie in England und Deutschland. . Aber das Potential wie Corona hat dieses Virus nicht es kann keine Pandemie geben wie bei Covid.
Es gibt unendlich viele Viruserkrankungen vom AIDS über Gürtelrose oder auch Grippe.
Affenpockenvirus ist ein zoonotisches Virus, Kuhpocken gehören auch dazu ist eigentlich für Menschen atypisch
Das Risiko für uns ist überschaubar aber natürlich sollt Man aufpassen
Schönen Abend

Es wird ja auch überall Entwarnung gegeben und das es nicht zu einer Epidemie oder Pandemie kommen wird. Trotzdem sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ich habe für ja gestimmt. Allerdings ist es nicht die Angst vor der Krankheit, sondern mir graut es jetzt schon vor den psychischen Auswirkungen. Ich glaube, die Gewaltbereitschaft wird sich noch mehr steigern und dass es viel Gewalt gegen Homosexuelle geben wird, wegen Psychopaten die glauben, Homosexuelle Männer seien alleine Schuld an der Verbreitung der Affenpocken und mit der Vernichtung oder Ausgrenzung jener könne man die Affenpocken ausmerzen
Dass es zu Gewalt kommen wird ist sicher. Damals bei Corona waren es zB Maskenbefreite, heute sind es Homosexuelle. Wer wird bei der nächsten Krankheit Gewalt, Ausgrenzung und Verachtung erfahren? Kinder zwischen 0 und 8 Jahren?

https://www.n-tv.de/panorama/Briten-melden-taeglich-neue-Affenpocken-Faelle-article23349527.html
Man(n) beachte folgenden Absatz...
Nach aktuellem Forschungsstand ist für eine Übertragung ein enger Körperkontakt erforderlich. Hopkins bestätigte Angaben der WHO, wonach sich bisher vor allem homo- oder bisexuelle Männer anstecken.



Die Krankheit ist nicht neu, sie ist bekannt und es gibt dagegen Impfstoff.
Die Medizin ist darauf vorbereitet.