Habt ihr Angst das es mit den Affenpocken eskaliert und für uns so endet wie mit Corona?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 14%
Andere 3%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo poppedelfoppe!

Nein. Zunächst sind die Affenpocken sind nicht neu - jetzt gibt es gehäuft Fälle wie in England und Deutschland. . Aber das Potential wie Corona hat dieses Virus nicht es kann keine Pandemie geben wie bei Covid.

Es gibt unendlich viele Viruserkrankungen vom AIDS über Gürtelrose oder auch Grippe.

Affenpockenvirus ist ein zoonotisches Virus, Kuhpocken gehören auch dazu ist eigentlich für Menschen atypisch

Das Risiko für uns ist überschaubar aber natürlich sollt Man aufpassen

Schönen Abend

Nein

Es wird ja auch überall Entwarnung gegeben und das es nicht zu einer Epidemie oder Pandemie kommen wird. Trotzdem sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Nein

Die Krankheit ist nicht neu, sie ist bekannt und es gibt dagegen Impfstoff.

Die Medizin ist darauf vorbereitet.

Nein

nein, habe ich nicht

ist aber dennoch möglich

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Was möchtest Du wissen?