Habt ihr als Kind auch immer Schläge mit einem Gürtel oder einer Brenessel bekommen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich nicht, mein Vater aber glaube ich manchmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kyliezzle 18.07.2016, 21:58

Hahah😂

0
BuchLover 18.07.2016, 21:58

in Polen war es bisschen strenger früher

0

Nein, meine Eltern haben mich (zum Glück) nie geschlagen.

Allerdings haben meine Kumpels und ich uns immer gegenseitig mit Brennnesseln gejagt :).

Aber deine Frage entnehme ich mal, dass das bei dir mittlerweile aufgehört hat. Falls nicht gibt es ja auch Möglichkeiten, etwas dagegen zu unternehmen. Schreib mir, wenn du noch mehr Infos benötigst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kyliezzle 18.07.2016, 22:01

Nein nicht mehr hah dachte jedes Kind wurde geschlagen (zumindest bei den Ausländern) 😂

0
done2014 18.07.2016, 22:04
@Kyliezzle

Also bei mir (Deutsche Familie) hat man immer einen "Anschiss" bekommen und Strafen wie Hausarrest, PC oder Internetverbot. Schläge wie gesagt nicht.

0
domi158 20.07.2016, 01:02

Bin auch keine Deutsche und somit Ausländerin.. Trotzdem waren meine Eltern immer schlau genug, um sich schlauere Methoden als Schläge auszudenken...

1

Wer sich das ausdenkt, ein Kind mit dem Gürtel oder mit Brennnesseln zu schlagen, hat eine sadistische Ader. Einen Klaps oder "den Hintern versohlt" kennt man ja aus der Kindheit. Aber zu überlegen, womit man zusätzliche Schmerzen zufügen kann, das ist nicht normal....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kyliezzle 18.07.2016, 22:00

😂ausländer parents be like

0

Zu meiner Zeit (60igern 70igern) bekamen es viele meiner Freunde mit dem Gurt. Brennessel hab ich noch nie gehört. Ich wurde mit der Hand oder dem Teppichklopfer versohlt.

Heute könnte ich den einen oder anderen Klaps auf den Hinter ev. Noch verstehen aber Schläge mit dem Gurt sind zu hart und obendrein verboten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher war dies ganz normal in den 50er 60er u auch noch 70er jahrem

Vor allem in katholischen Gegenden. .selbst in klöster wurde geschlagen und auch bei uns im kath Kinderheim wurde dies aufgedeckt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nie.

Solche Aktionen sind auch Gott sei Dank seit Jahren verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kyliezzle 22.07.2016, 22:35

Ned bei den Ausländern😏😂

0

Also schläge mit dem Gürtel finde ich arg heftig! 

Ich denke jeder hat damals mal nen Klapps auf'n Po bekommen, das finde ich zumindest noch in Ordnung und manchmal weiß man sich als Elternteil bestimmt einfach nicht mehr zu helfen..

Aber wie gesagt das mit dem Gürtel finde ich zu arg.

Liebe grüße 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kyliezzle 18.07.2016, 21:57

Ausländer Eltern be like😂

0

Gehe zur Polizei zeige deine Eltern an das ist meinen Augen misshandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich komme noch aus der Zeit  (1960) als es normal war, mit einem gürtel geschlagen zu werden. Früher wurden ich und meine Geschwister regelmäßig versohlt. Bei schlechten Noten o.ä auch mit einem Stock. Warum willst du das wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mutter hatte mir nur einmal den Po versohlt, dabei kam aber tatsächlich auch ein Gürtel zum Einsatz. Die Schläge mit dem Gürtel habe ich als sehr schmerzhaft in Erinnerung, war aber auch verdient.
Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir bekamen mit dem Kochlöffel auf den nackten Po.

In Brenesseln reinsetzten war aber eine Mutprobe von uns!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Carsten69 03.09.2017, 14:55

Hallo Kristin.

Ich kenne das. Meine Mutter hat etliche Kochlöffel auf meinem nackten Hintern kaputt geschlagen.

Mein Vater hat mich mit dem Gürtel geprügelt. Natürlich auch auf den Nackten Hintern. Aber auch die Reitpeitsche wurde gerne benutzt. Ich hatte den Hintern immer verströmt und grün und blau. 

0

Ab und zu mit terlik (Schlappen) aber sonst nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?