Habt ihr als kind auch immer gedacht dass gott fotos von einem macht wenn es blitzt? Is das normal mein sohn denkt das?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe zwar als Kind bereits an Gott geglaubt, oder eher noch kam mein Glaube an Gott in meiner frühen Teenagerzeit dazu, während ich bereits im Kindergartenalter an ein ewiges Dasein glaubte.

Allerdings habe ich mir um Blitze eigentlich wenig Gedanken gemacht - und erst recht nicht gedacht, dass diese ein Blitzlicht für von Gott gemachten Fotos wären.

Wenn Dein Sohn das aber dennoch denkt, lass ihn doch. Irgendwann wird er vielleicht im Physikunterricht oder im Internet oder einigen "TV-Dokus" schon darüber stolpern und erkennen, was Blitze eigentlich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaubt eigentlich wirklich irgendwer ernsthaft, dass ein Wesen, welches innerhalb von sieben Tagen eine ganze Welt erschaffen kann, sich mit sowas Banalen beschäftigen würde, wie Blitzen. Ich meine, dass das doch lächerliche Hokuspokus Tricks wären. 

In soweit... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adon01Adam01
11.09.2016, 02:12

Es waren keine 7 tage, es waren 7000 jahre in der Himmelszeit Rechnung.

0

Hab ich noch nie gehört , kinder denken nun mal anders als wir Erwachsenen . Den tatsächlichen zusammenhang kannst du Ihm erklären wenn er alt genug ist. Lass Ihm bis dahin seinen glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Sohn denkt das?

(Aber wohl auch nur weil du ihm diesen Blödsinn erzählt hast.)
Dann wär es mal an der Zeit dein Sohn aufzuklären, bevor er dann von seinen Freunden ausgelacht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geile Idee und durchaus logisch, aber ich kam als Kind nie aus sowas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, ich hatte schon als kind eigentlich nie an gott geglaubt

also zumindest hab ich ihn nicht für dinge verantwortlich gemacht, die ich mir nicht erklären konnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?