Habt Geschenkideen für unseren 18jährigen Sohn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halli Hallo ;o),

Zu diesem besonderen Geburtstag, sollte man kein 08/15 Geschenk verschenken. Es sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall etwas ganz persönliches und individuelles sein… seinen 18 Geburtstag vergisst man schließlich nie^^. Meine Idee: ein selbstgestaltetes Buch!!!In dieses könnte man beispielsweise:

• ein Gedicht/Geschichte über das Geburtstagskind und seine Erlebnisse hineinschreiben („von der Wiege bis zur Volljährigkeit“),
  • Fotos von ihm und seinen Freunden/Familie,
  • ein Geburtstagshoroskop (-->hinter diesem verbergen sich eigentlich kleine Geschenke, z.B. es wird dir demnächst eiskalt den Rücken hinunter laufen = Schwimmen gehen oder Eis essen gehen, du wirst einen weiten Weg vor dir haben, bis du das Ziel erreichst = du machst einen schönen Ausflug (Europapark) mit dem Geburtstagskind...UND hier könnte man auch reinschreiben, dass er den Führerschein von euch finanziert bekommt als Rätsel )
  • Freunde/Familie äußern ihre Glückwünsche auf dem Papier
  • Lasst eurer Phantasie einfach freien Lauf ;o)

Der Clou an diesem Geschenk könnte jedoch sein, dass es ein Sprechendes Buch sein könnte. D.h. man könnte zu dem jeweils auf jeder Seite eine Sprachnachricht abspielen lassen. Auf der einen könnte man beispielsweise das Lieblingslied des Geburtstagskindes abspielen, auf einer Anderen wiederum Glückwünsche für den weiteren Lebensweg (hierzu kann man natürlich die Familie und Freunde mit ins Boot holen)…Auch hier kann man seine Phantasie wieder frei entfalten… Das ist garantiert eine originelle Geschenkidee, über die sich das Geburtstagskind garantiert riesig freuen wird (zu dem ist es ein Geschenk für die Ewigkeit^^)…Hier hab ich das Buch entdeckt http://technik-geschenke.de/das-sprechende-buch-geschenk-geschenkidee-hochzeit/

Ganz tolle Idee!!!

0
@Tauzieherin

Danke (auch für das Kompliment)...werde dass auch meinem Bruder zum 18 Geburtstag schenken =)!

0

also bei uns sind momentan "Erlebnisse" à la jochen schweizer sehr beliebt und auf jeden fall welche die in erinnerung bleiben, fallschirmsprung, bungee, paraglyden, rafting all solche sachen sind gerade bei männern, die sich für sport und action begeistern sehr beliebt

Eine Reise in ein Urlaubsland, in dem er richtig seine neugewonnene Freiheit genießen kann :)

Geschenkideen für eine Bekannte?

Hallo ich brauche ein Geschenk für eine Bekannte sie ist 20 und ich kenne sie leider nicht so gut! hat da jemand eine Idee? es sollte nicht so viel kosten.

...zur Frage

Welche Ideen habt ihr für ein Last Minute Geschenk?

Du hast auch bis kurz vor Weihnachten noch das ein oder andere Fragezeichen auf Deiner Geschenkeliste stehen? Gerade wenn es schon zu spät zum Bestellen ist, muss ein Last Minute-Geschenk her. Welche Ideen hast Du für ein kreatives Geschenk, das richtig gut ankommt?

...zur Frage

Geschenk (Konzertkarten) besser verpacken für Freund?

Hallöchen zusammen.

Bald ist Weihnachten und ich habe meinen Freund Konzertkarten geschenkt.

Die aber in einen Umschlag zu geben und ihm das so zu schenken finde ich langweilig.

Leider habe ich keine Idee wie ich das anders umsetzen kann.

Ich habe an ein Rätsel oder sowas ähnliches gedacht.

Wie ich das umsetzen soll und welche Rätsel ich nehmen soll -keine Ahnung.

Ich wollte euch mal fragen, ob jemand vielleicht eine Idee hätte, wie ich diese Konzertkarten besser verpacken kann.

Geschenk im Geschenk finde ich doof. Also dass es ein riesen Geschenk ist und darin ist ein Geschenk und darin auch wieder, das meinte ich.

Sorry ich bin bei sowas sehr wählerisch, freue mich aber für jede hilfreiche Antwort und für jeden Vorschlag :-)

Danke euch :-)

...zur Frage

Ein Geschenk mit Streich?

Hay, ich suche dringend nach einem Geschenk für einen 14 Jährigen zur Konfirmation!
Es wäre totall nett wenn ihr euch Ideen macht welche Pranks man mache kann!
Danke im voraus!

...zur Frage

Geschenk für Trainer(innen)?!

Hallöschen. :)

Nach jeder Fasching-Saison ist es bei uns der brauch, dass wir den Trainern zum Dank für die tolle Saison und das Training ein Geschenk machen. Nur fällt uns diesmal nichts ein, weshalb wir dringstens Geschenkideen und Tipps bräuchten. Ein Geschenk für unsere Showdance-Trainerin und Garde-Trainerin wäre also das Ziel. Also entweder ein geschenk zusammen oder getrennt?!

Vielen Dank für eure Ideen! Helau. <3

...zur Frage

Kleines Geschenk zum Führerschein?!0.o

Ich habe einem Kumpel ein Geschenk zum Führerschein versprochen nur leider fällt mir nichts ein, habt ihr eine Idee? (Er ist kein süßes)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?