Habt Geschenkideen für unseren 18jährigen Sohn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halli Hallo ;o),

Zu diesem besonderen Geburtstag, sollte man kein 08/15 Geschenk verschenken. Es sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall etwas ganz persönliches und individuelles sein… seinen 18 Geburtstag vergisst man schließlich nie^^. Meine Idee: ein selbstgestaltetes Buch!!!In dieses könnte man beispielsweise:

  • ein Gedicht/Geschichte über das Geburtstagskind und seine Erlebnisse hineinschreiben („von der Wiege bis zur Volljährigkeit“),
  • Fotos von ihm und seinen Freunden/Familie,
  • ein Geburtstagshoroskop (-->hinter diesem verbergen sich eigentlich kleine Geschenke, z.B. es wird dir demnächst eiskalt den Rücken hinunter laufen = Schwimmen gehen oder Eis essen gehen, du wirst einen weiten Weg vor dir haben, bis du das Ziel erreichst = du machst einen schönen Ausflug (Europapark) mit dem Geburtstagskind...UND hier könnte man auch reinschreiben, dass er den Führerschein von euch finanziert bekommt als Rätsel )
  • Freunde/Familie äußern ihre Glückwünsche auf dem Papier
  • Lasst eurer Phantasie einfach freien Lauf ;o)

Der Clou an diesem Geschenk könnte jedoch sein, dass es ein Sprechendes Buch sein könnte. D.h. man könnte zu dem jeweils auf jeder Seite eine Sprachnachricht abspielen lassen. Auf der einen könnte man beispielsweise das Lieblingslied des Geburtstagskindes abspielen, auf einer Anderen wiederum Glückwünsche für den weiteren Lebensweg (hierzu kann man natürlich die Familie und Freunde mit ins Boot holen)…Auch hier kann man seine Phantasie wieder frei entfalten… Das ist garantiert eine originelle Geschenkidee, über die sich das Geburtstagskind garantiert riesig freuen wird (zu dem ist es ein Geschenk für die Ewigkeit^^)…Hier hab ich das Buch entdeckt http://technik-geschenke.de/das-sprechende-buch-geschenk-geschenkidee-hochzeit/

Ganz tolle Idee!!!

0
@Tauzieherin

Danke (auch für das Kompliment)...werde dass auch meinem Bruder zum 18 Geburtstag schenken =)!

0