Wie gängig sind Begegnungen mit wilden Waschbären in Bielefeld?

3 Antworten

Okay, du hast den Text korrigiert und da ist mein alter Kommentar wirklich überflüssig. Kann also verstehen, das meine Antwort verschwunden ist.

Als ich noch in Bielefeld wohnte ist mir nie ein Waschbär begegnet und es war in meinem dort wohnenden Freundeskreis nie ein Thema. Das kann heute natürlich anders sein.

Das nächste bekanntest "Waschbärenverseuchte Gebiet" ist in Nordhessen am Edersee. Aber es ist bekannt, das die Tiere im Laufe der Jahrzehnte andere Gegenden erobert haben. In Südniedersachsen sind sie auch manchmal zu beobachten, warum nicht auch in OWL? Gut möglich.

Was meinst du mit "Habt gängig"? Das ist überhaupt nicht selbsterklärend.. oder greift dich gerade ein wilder Waschbär an?

Waschbären sind liebe Tiere !

Du solltest sie füttern und streicheln wenn du ihnen begegnest !

Gibt es "gute" verlassene Gebäude in Bielefeld/Gütersloh?

Ich glaube die Frage ist selbsterklärend, aber ja ich habe schon auf diversen Webseiten geschaut und leider nichts gefunden.

Wenn wer was kennt, würde es mich sehr freuen, wenn er/sie die Adresse und vlt. eine kurze Beschreibung in die Kommentare oder per NP mir zukommen lässt.

LG Dirk

...zur Frage

Haftantritt bielefeld senne, was kommt auf mich zu?

Hallo, ich habe heute final die ladung zum Strafantritt bekommen. 6 Monate wegen Unterhaltsverletzung. Mein großer Fehler... ich meine immer ich krieg alles alleine hin und so habe ich den Weg zum Anwalt viel zu spät gesucht. Ich habe sowas in meinem Leben noch nie gehabt und ich halte mich auch nicht für einen Straftäter. Ich habe mit sicherheit fehler gemacht und bin dadurch hoch verschuldet. Kann mir jemand sagen wie ein solcher strafvollzug abläuft? ich hab keine Ahnung was mich erwartet und angst das mein Leben einen totalen Absturz erleidet. Hab schon meinen Job verloren weil ich die Psychische Belastung nicht mehr runterspielen konnte. Bin ich für 6 Monate aus meinem Leben entfernt? Kann ich meine laufenden Bewerbungen einfch vergessen? Es geht um Unterhalt und ich war eigentlich mit dem Jugendamt ziemlich einig jetzt. Hat den Richter aber nicht interessiert. Am Rande... Bielefeld Senne ist ca. 150Km von meinem Heimatort entfernt.

...zur Frage

Wo finde ich in the forest Waschbären?

...zur Frage

Was passiert mit dem Bitcoin kurs wenn der Markt Crasht? Bitcoin eine alternative zu Gold?

Die Frage ist ziemlich selbsterklärend.

...zur Frage

CS:GO Namensschild, doch wie soll ich meine Waffe nennen?

Die Frage ist glaube ich ziemlich selbsterklärend. Ich bitte um Vorschläge.

...zur Frage

Kann man Waschbären einfach verschenken?

Hallo!

Wir haben seit vorgestern kleine Waschbären in Nachbars Garten entdeckt. Es sind mehrere kleine (mindestens 5) Tiere, die vermutlich keine Mutter mehr haben (diese hat sich mit einem Hund angelegt).Nun das Problem: die Tiere sollen weg. Wenn es nach unserem Nachbarn ginge, müsste man nur jemanden finden, der gut schießen kann und das Problem wäre erledigt. Wir würden es aber auch gern versuchen, die Tiere zu fangen (sie sind ziemlich zutraulich und sicherlich hungrig). Dann könnte man sie irgendwo hinbringen, wo sie "nicht stören" oder aber wir finden jemanden, der sich um sie kümmert. Wenn es solche Menschen gibt. Die Kleinen sollen ja nicht irgendwo in einem Hinterhof das Fell über die Ohren gezogen bekommen.

Die Frage: Darf man Waschbären z.B. übers Internet/ über die Zeitung anbieten? Und falls ja, gibt es Leute & woran erkennt man Leute, die sich um sie kümmern würden und ihnen nichts böses wollen?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?