Wie gängig sind Begegnungen mit wilden Waschbären in Bielefeld?

3 Antworten

Okay, du hast den Text korrigiert und da ist mein alter Kommentar wirklich überflüssig. Kann also verstehen, das meine Antwort verschwunden ist.

Als ich noch in Bielefeld wohnte ist mir nie ein Waschbär begegnet und es war in meinem dort wohnenden Freundeskreis nie ein Thema. Das kann heute natürlich anders sein.

Das nächste bekanntest "Waschbärenverseuchte Gebiet" ist in Nordhessen am Edersee. Aber es ist bekannt, das die Tiere im Laufe der Jahrzehnte andere Gegenden erobert haben. In Südniedersachsen sind sie auch manchmal zu beobachten, warum nicht auch in OWL? Gut möglich.

Was meinst du mit "Habt gängig"? Das ist überhaupt nicht selbsterklärend.. oder greift dich gerade ein wilder Waschbär an?

Waschbären sind liebe Tiere !

Du solltest sie füttern und streicheln wenn du ihnen begegnest !

Was möchtest Du wissen?