Hat euer Hund mindestens ein Plüschtier?

9 Antworten

Ja, meine Hunde haben Hundespielzeug (u.a. auch Plüschtiere) und ab und zu kauen sie darauf rum und bringen es zum quietschen, zergeln miteinander oder ich zergel mit ihnen. Alle drei Hunde sind keine Zerstörer und es wurde noch nichts zerstört.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ja, sie hat einen Plüschbiber den sie sehr liebt, ist auch das einzige Spielzeug, das sie überhaupt noch benutzt im Alter.

Wir haben ihr dieses Plüschi gekauft und als etwas besonderes aufgebaut das sie immer für ein kurzes Spiel holen durfte wenn mein Mann nach Hause kam, Dadurch haben wir ihr eine gute Alternative zum Springen geschaffen mit der sie ihre Aufregung trotzdem abbauen konnte. Sie springt schon seit Jahren nichtmehr aber wenn jemand sie schickt den Biber holen ist sie sofort bereit, ein wenig zu spielen :)

Eins?

  • Pingu
  • Kleiner Pingu
  • Schlange
  • Tiger
  • Schildkröt
  • Fanti
  • Dings
  • Froschi

Die meisten sind vom Flohmarkt. Je nach laune kuschelt er mit ihnen, oder trägt sie rum.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Meine Hündin damals hatte sich eins von mir genommen was ich nicht mehr wirklich benötigte 😅 und das hatte sie auf ihren Platz gehabt. Sie hatt es nie kaputt gemacht🥰

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine hatte ganz viele… Die hat sie irgendwann innerhalb weniger Minuten alle zerrissen, als sie herausgefunden hat, dass das Watte rauszupfen lustig ist.

Dann hab ich zwei spezielle Hundeplüschtiere gekauft, die aus sehr robustem Material sind. Die leben jetzt noch.

Was möchtest Du wissen?