Habt ihr Narben an den Händen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

ja, mehrere ganz kleine 43%
nein, gar keine 21%
ja, aber nur eine kleine 18%
ja, mindestens eine große 18%

10 Antworten

ja, mehrere ganz kleine

Bei einem Hobby-Bastler bleibt das im Laufe der Jahre nicht aus!

ja, mehrere ganz kleine

Größtenteils sind sie von meinen Katzen, also jedesmal wenn wir gespielt haben, hatte ich danach irgendwo Kratzer. Und einmal hat mich mein Kater auch in den Arm gebissen, das hat nicht geblutet, aber er hat irgendwie mit seinen Zähnen die Haut so "entfernt" das sind jetzt so zwei gerade und noch helle Linien. Dann an der Handfläche habe ich eine, die man nur erkennt wenn man die Handfläche spannt, ich habe mich mal als ich noch sehr klein war, mit einer Dose geschnitten, und jetzt ist dort so eine kleine Narbe. Und sonst sind noch ein paar Narben von den Windpocken, und die restlichen sind alle von den Katzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja, mehrere ganz kleine

Im Laufe eines langen Lebens schneidet man sich eben öfter mal in die Finger (Kochen, Basteln, Handwerken ...). An meiner linken Hand sind es etwa 6 kleine Narben. Meine rechte Hand ist bis jetzt verschont geblieben, bis auf eine Brandwunde (heiße Pfanne) da ich Rechtshänder bin und somit die Werkzeuge (Messer z.B. beim Gemüse schnippeln) mit der rechten Hand führe. Beim Kochen trage ich mittlerweile einen Kettenhandschuh auf der linken Hand, da ich anscheinend etwas ungeschickt bin.

ja, mindestens eine große

Na klar: Fingernagel beim Sägen angehackt

Beim Abtrocknen nach einem Abwasch brach die Vase einfach am Fuß durch: Scratch!

Naja, und dann der Rest eines Kapselrisses, der noch dazu falsch bzw. gar nicht behandelt wurde durch einen inkompetenten Arzt.

Thats live, lG.

ja, mehrere ganz kleine

Ja ich habe mehrere kleine an der Hand da ich ein Fahrrad Unfall hatte diese sind seit 1 Jahr nicht verheilt und zeigen mir das ich in Zukunft besser aufpassen solle