Haber Narben vom Ritzen. Gehen die irgendwann mal wieder weg?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo,
das hängt davon ab wie tief du dich geritzt hast. Sobald sich die Wunde geschlossen hat sind die Narben rot, später werden sie weiß. Bräunen soll angeblich etwas helfen ansonsten geh in die Apotheke und frag mal nach. (Ich weiß, das kostet Überwindung) Sag nicht woher du die Narben hast oder erzähl etwas wie: "ich bin als ich klein war die Treppen runtergefallen und habe mir an der Ecke der Treppe das Knie aufgespiest." Die Apotheker helfen sicher gerne.
Ansonsten abwarten und beobachten, wichtig ist, dass wenn du dich schon ritzt dann immer noch darauf achtest, dass du es nicht tief machst. Irgendwann wirst du es übertreiben und Narben kriegen, da kann ich dann nur noch ein Tattoo empfehlen.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab jetzt immer noch Narben von vor 4 Jahren. Eine bekannte meiner Mutter ist über 30 und hat noch Narben davon. Wenn du tiefer schneidest, musst du wohl damit rechnen, dass du die ein Weilchen haben wirst... am besten behandelst du die Narben mit einer Salbe, das hat bei mir echt geholfen, dass sie zumindest verblassen. Aber erst, wenn die Wunde bereits geschlossen ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an wie tief du schneidest. Je tiefer desto sichtbarer bleiben sie. Oberflächliche Hautverletzungen heilen narbenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, sie gehen nie ganz weg. Man wird sie nicht mehr so gut sehen, wie jetzt, aber sie werden Dir bleiben, solange Du lebst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die bleiben werden aber ganz hell mit der Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt von deiner Haut ab. Du kannst aber Narben behandeln, so dass sie heller und weniger sichtbar sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie tief, aber wenn die nicht unglaublich Oberflächlich sind vermutlich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Narben bleiben für immer! Sie werden maximal heller (so nach 2 Jahren aufwärts)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja also bei mir sind sie größenteils verblasst, aber sie bleiben trotzdem.

Hör bitte auf damit, schnapp dir lieber ein Gummi und lass es am Handgelenk schnalzen, ist viel besser. Hat mir auch sehr geholfen.

Immer wenn der Drang besteht, schnalz mit dem Gummi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Du bist wohl noch jung? Die gehen nicht weg, werden aber bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Narben gehen nicht wieder weg, sie verblassen aber mit der Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz bestimmt garnicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?