Haben Zwergkaninchen einen roten Urin?

10 Antworten

Entweder das Ninchen hat Rote Bete zu futtern bekommen, dann ist das normal. Oder es ist Blut im Urin, und dann gehört es umgehend zum Tierarzt.

Wei die anderen schon sagten, kann es z.B. durch Möhren oder rote Beete kommen, ABER es kann auch Blut sein. Verfärbt sich der rote Urin nach einiger Zeit dunkelrot/braun dann ist es Blut und du solltest mit dem Tier umgehend zum Tierarzt!

Mach dich zum Tierarzt. Das rot im Urin kommt nicht von der Nahrung sondern ist frisches Blut. Ich vermute mal das ist eine Blasenentzündung. Gute Besserung für die Hasen

Zwergkaninchen stinkt

Hallo, seit 2 Tagen riecht unser Zwergkaninchen etwas unangenehm, bzw. wenn ich ihn hochhebe um ihn in sein Aussengehege zu tragen dann riecht mein T-Shirt und meine Hand hinterher etwas. Er wird regelmäßig saubergemacht, ist bei dem guten Wetter fast den ganzen Tag draußen. An der Hygiene kann es nicht liegen. Er ist 13 Wochen alt und vorher roch er ganz normal. Kann es am Futter liegen oder ist das normal wenn sie größer werden???

...zur Frage

Zwergkaninchen 1 baby?

Hallo, hab mal eine frage mein zwergkaninchen hat heute junge bekommen aber nur 1 stück ist das normal das es nur 1 ist? und was sollte ich jetzt beachten? wie lange muss ich den rammler von ihnen fernhalten? muss ich das junge herausnehmen zum schauen ob es gesund ist?

...zur Frage

Wie alt können Zwergkaninchen werden und was ist der Weltrekord bei Zwergkaninchen?

Wie alt werden Zwergkaninchen? Ich habe ein Weibliches und ein Männliches Zwergkaninchen das weibliche Tier ist ca. 8 Jahre und das Männliche Tier ist 12 Jahre.

Ich weis das ist schon ziemlich alt für Zwergkaninchen aber wie alt werden sie?

Vielleicht liegt es daran das sie früher in der Wohnung rum hoppeln durften und da 1000 Kabel abgenagt haben :D

...zur Frage

zwergkaninchen frisst nicht mehr und verhält sich abwesend, was tun?

hallo !

ich wollte vorhin mein Zwergkaninchen ( weiblich, 4-5 jahre ) füttern, doch sie verhielt sich anders als sonst. sie war total abwesend obwohl sie sogar eigentlich sehr lebhaft...

sie wollte auch nichts fressen und als ich sie reinholen wollte, hat sie etwas uriniert, aber nur ein paar tropfen die sehr start gerochen haben.

ihr Harnausgang ist auch total verklebt mit Urin oder so und es riecht sehr stark...

ich weiss nicht was mit ihr los ist, kann jemand helfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?