Haben zwerghamster sowas wie ihre periode?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. Wenn Dein Hamster den Anschein nach soetwas hat, muss er unverzüglich zu einem hamsterkundigen Tierarzt, wahrscheinlich hat er dann eine Gebärmutterenzündung, die unbedingt behandelt werden muss.

Übrigens haben nur einige Primaten (darunter eben auch wir Menschen) ihre Periode, also die Abstoßung von unbefruchteten Eizellen und Gebärmutterschleimhaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sind etwa alle 4-5 Tage empfangsbereit, also würde sich das sehr stark auswirken. In dem Sinne haben sie es nicht so wie wir. Ich kenne mich damit jetzt nicht so aus, aber ich habe gelesen, dass sie es in dem Sinne nicht haben. Bei meinen habe ich das auch nicht wirklich gemerkt. Solltest du aber Blut Spuren im Käfig sehen, kann das auf eine Krankheit oder Entzündung hindeuten. Lasse dies dann auf jeden Fall untersuchen. Ansonsten viel Spaß mit deiner kleinen. Und immer gut darauf achten, sonst kannst du nicht viel mehr machen, dann bleibt sie auch gesund. Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Nur Affen/ Menschen, Hunde Katzen. Mehr fallen mir jetzt nicht ein:) Hat deine Hamsterdame denn roten Ausfluss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?