Haben Zigarettenfilter eine Altersbegrenzung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend darf man es unter 18 nicht. Aber in den meisten Läden wird dir das trotzdem verkauft. In den Lotto Läden z.B. oft.

Man darf, es ist nur eine Empfehlung, das nicht an Jugendliche zu verkaufen. Die meisten kleinen Läden machen es nicht, bei Ladenketten scheint es egal zu sein.

(da wird auch nicht dauernd kontrolliert, und wenn die mal Strafe zahlen müssten (bei Alkohol/Tabakverkauf) tut denen das auch nicht so weh....

0

Also ich weiß von niemanden, der minderjährig ist, dass ihm jemals keine papes oder Filter verkauft wurden. Sollte eigentlich kein Problem sein.

Für mich war das damals an einer Tanke ein Problem, einen Monat vor meinem 18. Geburtstag. Die wollten mir einfach keine Papes verkaufen ^^

Dann ging ich nach gegenüber zu 'ner anderen Tanke und die haben sie mir dann verkauft :)

0

Also ich habe mit 14-16 meine Blättchen und Filter immer bei netto/Rewe oder andere Ketten gekauft immer ohne Probleme

Was möchtest Du wissen?