Haben Zecken eigentlich auch einen Nutzen in der Natur?

4 Antworten

sie sind einfach ein Teil der Nahrungskette. in den Savanne Afrikas zb befreien Madenhacker die großen Pflanzenfresser von Zecken und anderen Blutsaugern. für sie sind diese Tiere ein wichige Nahrung. kranke und Schwache Tiere können an zu viel Zecken sogar sterben. aber auch daß hält den Bestand an sich gesund. einen Platz hat jedes lebewesen in der Natur. was haben wir Menschen für einen Nutzen in der Natur? ohne uns wären viele Arten sogar besser dran.

Alles Leben hat irgendwo seine Berechtigung und seinen Nutzen. Vieles ergründet sich uns (bis jetzt noch) nicht. Wobei ich auf einiges Viehzeugs natürlich verzichten könnte.

vielleicht das totes tier ohne blut schneller oder besser verrottet??mhh sicher bin ich mir da nicht. ich liebe jedes lebewesen, aber das mein hund durch sie leidet find ich nicht gut...

wie gehen eigentlich wildtiere mit parasiten um

unsere haushunde werden von ihren menschen meistens regelmässig entwurmt. manchmal kommt es vor, dass sie trotzdem noch andere parasiten erwischen. sie können flöhe, zecken usw. haben. wir menschen geben ihnen dann entsprechende medizin. was aber machen wildtiere wenn sie einen bandwurm, zecken, giardien erwischen? wer hat kenntnis?

...zur Frage

Haben Zecken einen Nutzen?

Hey,

haben Zecken eigentlich irgendeinen Nutzen, außer Menschen krank zu machen?

LG

...zur Frage

Zecken gut wofür

Hi, gibt es eigentlich etwas, wofür Zecken NÜTZLICH sind?

...zur Frage

wozu gibt es eigentlich zecken?

also ich verstehe nicht was das soll die können so große lebewesen wie menschen töten hä ?? ich verstehe das wirklich nicht und was würde passieren wenn menschen noch in der freien natur leben würden , würden wir dann alle in paar monaten sterben oder wie ? ergibt doch überhaupt keinen sinn wie haben denn die menschen in der steinzeit usw mit den zecken gelebt ?

...zur Frage

Warum gibt es Parasiten?

Haben Parasiten irgend einen Nutzen für die Welt? Also sind sie zum Beispiel wichtig als Futter für manche Tiere oder irgendwas anderes? Und warum gibt es sie? Damit meine ich zum Beispiel diverse Würmer, zecken, bettwanzen, amöben, usw.

...zur Frage

Was sind das für abscheuliche Kreaturen?

Immer wenn ich im Sommer bis Spätherbst in den Wald gehe, fallen neben den klassischen Stechmücken noch andere Insekten über einen her. Die schauen aus wie fliegende Zecken, aber Zecken haben doch gar keine Flügel oder? Und dazu sind sie nahezu unkaputtbar!!!

Weiß jmd. was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?