Haben Zahnaerzte immer perfekte Zaehne?

Support

Liebe/r pepper08,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Fragen wie "Haben Zahnärzte immer perfekte Zähne?" oder "Können Zahnärzte Mundgeruch haben" sind sicher interessant oder lustig, gehören aber nicht auf gutefrage.net. Bitte schau diesbezüglich doch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

mundgeruch kommt ja nicht unbedingt von ungepflegenten Zähnen ... das kann auch mit einer krankheit zu tun haben ... und jeh nachdem wie sehr der arzt auf sich selber achtet kann es schon mal passieren das er selber nicht die besten zähne hat.

die meisten Leute, die schlechte Zähne haben, hatten schon mit 20 keine guten Zähne mehr. Die Beschaffenheit der Zähne ist auch zum großen Teil genetisch bedingt

Zahnärzte haben genauso gute oder schlechte Zähne wie jeder andere auch. Nur achten sie mehr auf die Mundgesundheit, weil sie wissen wie wichtig das ist. Sie lassen sich auch eher behandeln, da sie wissen wie geschäft- und gesundheitsschädigend "Nichtbehandlung" wäre. Oder wollen wir etwa zu einem Zahnarzt, der schlechte Zähne hat? Das ist auf jeden Fall nicht vertrauenswürdig. Angst habe sie wie jeder andere auch. Sie sind Menschen wie du und ich. Nur haben sie einen Vorsprung: Sie haben mehr Grundwissen, was Zahnpflege und Zahnerhaltung angeht.

Zahnreinigung - Prophylaxe Wie oft?

Hallo Leute. Es geht um die professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe) beim Zahnarzt. Eigentlich sollte man ja jede 6Monate zur Prophylaxe. Ist das besser, wenn man jede 3 Monate geht? Irgendwie schädlich für die Zähne? Ich habe mehrere Füllungen und bekomme schnell Karies. Aufgrund schlechter Erfahrungen in meiner Kindheit habe ich den Gang zum Zahnarzt oft gemieden. Bereuhen tuh ich es heute sehr. Naja also kann man Auch jede 3 Monate zur Prophylaxe? Die Kosten muss ich sowieso selber tragen, da ich nicht mehr minderjährig bin.

...zur Frage

Kann man gesunde zähne ziehen und sie durch Kronen ersetzen?

Hallo.Ich komm gleich zum Punkt. Ich wurde früher als Jugendliche wegen meiner zähne gemobbt. Ich ging damals auch zu Zahnärzte die mir zur zahnspange zwar geraten haben, aber immer die Termine weit raus verschoben haben aus irgendwelchen Gründen. Jedenfalls habe ich durch meine beiden eckzähne die weiter nach aussen stehen, als die anderen, Probleme beim sprechen, denn ich schäme mich sehr dafür. Beim Zahnarzt bin ich regelmäßig. Ich hab keine Löcher oder Karies. Jedoch habe ich einen Wunsch, der mein zahnarzt mir nicht erfüllen möchte..Ich möchte aufgrund ich mir keine zahnspange leisten kann und die Krankenkasse diese auch nicht übernimmt 2 Kronen. Bedeutet. Ich möchte dass die beiden gesunden eckzähne raus operiert werden und ich zwei Kronen dafür bekomme. Mein zahnarzt meint, dass darf er nicht und macht er nicht. Gibt es da Ne Lösung? Ich wünsche mir schon sehr lange schöne zähne. Da mein Kiefer bzw Mund sehr eng ist von Natur aus, sind meine beiden eckzähne blöd gewachsen. Würde mich sehr freuen über Hilfe

...zur Frage

Zahnbehandlung mit grünem Gummischutz im Mund?

Mein Zahnarzt ist wirklich gut. Aber er benutzt immer einen ekelhaften grünen Gummischutz, der über die nicht zu behandelnden Zähne gespannt wird. Schmeckt scheußlich, tut weh und kostet jedes mal 8 €. Benutzen das jetzt alle Zahnärzte?

...zur Frage

Stimmt es, dass Zahnärzte die Zähne extra krank halten, damit sie mehr daran verdienen?

ich habe ein buch darüber gelesen und bín schokokiert. ich bin schon bei 4 ärzten gewesen. der zahnarzt, wo ich jetzt bin sagte mir, anhand eines rönchenbildes, dass das karies nur zur häfte entfernt wurde und einfach bloß die füllung drüber gemacht wurde. das hat er gemacht, damit ich noch 1000mal komme und er mehr verdient. angeblich sollen viele zahnärzte unsere zähne beabsichtigt krank halten. stimmt das? kann man einem zahnarzt überhaupt noch vertrauen?

...zur Frage

Zahnarzt verweigert weitere Behandlung

hallo, ich habe einen kostenvoranschlag für (4) kronen von meinem zahnarzt bekommen, nun ist mir das alles zu teuer und ich habe abgelehnt , meine zähne überkronen zu lassen. ich hatte einen termin, nun nach dieser nachricht sagte mein z , er kann mich nicht weiterbehandeln,ich war geschockt. ich möchte keine kronen, also keine weitere behandlung.! gibt es soetwas? mir reicht , wenn es denn nötig ist ein ganz normaler zahnersatz, zahnprothese. nun stehe ich ohne zahnarzt da.

...zur Frage

Könnt ihr mir bitte helfen // Zahnarzt?

Hallo,

ich bin 17 Jahre, ich habe wirklich auf gut deutsch schlechte Zähne, schaut einfach die 2 Bilder an, ich will unbedingt zum Zahnarzt.

Aber ich habe irgendwie Angst, dass er sagt ,,ihhhh was sind das für schlechte Zähne oder halt etwas anderes. :(

Ich schäme mich wirklich davor.

Bitte helft mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?