Haben wir überhaupt Möglichkeiten den Klimawandel zu stoppen ?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 44%

10 Antworten

Ja

Wenn es um die gegenwärtige globale Erwämung und den daraus folgenden zusätzlichen und beschleunigten Klimawandel geht: Ja.

Allerdings nicht sofort mit den aktuellen Temperaturen, sondern erst in ein paar Jahren, mit dann noch einem Grad mehr Erderwämung.

Und das ist auch nur dann möglich, wenn nach der politischen Absichtserklärung des Abkommens von Paris aus dem Dezember 2015 auch tatsächliche, schnelle und drastische Schritte zur Reduzierung de Treibhausgasausstosses gemacht werden.

http://www.scilogs.de/klimalounge/paris-ein-sieg-vernunft-diplomatie/

Nein

Ich meine der größte Klimakiller sind wir Menschen selber. Unsere Anzahl wird sich vervielfachen wenn Weltweit nichts dagegen unternommen wird.Bedingt durch unsere Bedürfnisse zur Ernährung in der Tierhaltung und der Energieversorgung ,im Verkehr und Transport von Waren .im Luftverkehr und... und... . Stickstoff und Methan werden sich erhöhen trotz Maßnahmen zu ihere Reduzierung.Dazu kommt bei allen besten Verhalten ab jetzt der Verzögerungseffekt.Am Ende dieses Jahrhundert sind die Meere um 2 m mindestens gestiegen.Was das bedeutet für die Küstenregionen ist klar. Was das an Menschenumsiedlungen bedeutet kann man sich denken. Dagegen sind Flüchtlingszahlen von heute nichts dagegen.

Nein

bremsen möglicherweise, stoppen denke ich nein

Ja

denke schon, wenn so viele wie möglich was für die Umwelt tun und die Eltern mal ihre Kinder richtig erziehen, dann ja. Allerdings sollten vor allen Dingen mal die großen Länder wie China und Japan mal anfangen was für die Umwelt zu tun. Ansonsten sehe ich auch schwarz.

Nein

Nein, Klima kann man nicht verändern, da es ein ganz natürlicher Prozess ist!

Nein

Natürlich könnten wir den Klimawandel stoppen, wenn wir einfach ein wenig zurückfahren würden, dann würde er in 30 Jahren(Zeit bis die ausgestoßenen Trebhausgase die Ozonschicht erreichen) stoppen. Vorraussetzungen:

--> Jeder einzelne Mensch müsste sich dazu entschließen nur noch entweder Rad zu fahren oder Öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen

--> Weniger Fleisch(v.A. Rindfleisch) essen, wegen der bei der Produktion ausgestoßenen Gase.

--> Bewusster, aufgeklärter Konsum und Kauf von Rohstoffen (z.B. die ganzen Leute die Primark feiern, obwohl sie wissen, was für ne Schei55e das ist...)

--> Mülltrennung: Lest doch einfach mal, was auf den brauen, blauen, und schwarzen Tonnen steht XD Und Werstoffhof!

--> Diese Liste is sowieso fürn Ar5ch. Leute lebt einfach n bisschen bewusster.

LG fu

Ja

Mit viiieeel Arbeit ja, aber das wird wohl kaum passieren

Nein. Dank der Einstellung von den Menschen und Politikern meiner Meinung nach nicht.

Ja

Ja, wenn sich alle (wichtigen) Politiker einigen, also eigentlich nein.

Ja

Die Frage ist das "wollen"

Was möchtest Du wissen?