Haben wir Richtig Gehandelt? Ja oder Nein?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

50%
50%
0%
Ja 0%
Ja 0%
Ja 0%

7 Antworten

Ihr wart zu Mehreren und hättet den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten können.

Das was ihr gemacht habt war Selbstjustiz und das ist strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde genau so handeln und drauf schlagen weil so was das aller letzte ist ich finde du hast richtig gehandelt auf der einen Seite aber auf der anderen ist es protal

verprügeln ist nicht immer die beste lösung - ihr hättet ihn festhalten müssen und die polizei rufen - selbstjustiz ist der falsche weg

OK, der Mensch in mir sagt sich: Jupp. richtig so.

Als Erwachsener muss ich sagen, das ihr zwar festhalten, nicht verprügeln durftet. Es sei denn, es handelt sich um Selbstverteidigung. Was ich aber leider bezweifle.

Interessant ist, das ihr auf eine Anzeige verzichten wollt. Ihr habt Glück, wenn ihr keine Anzeige bekommt.

Gewalt ist keine lösung... Ihr hätten ihn festbinden müssen und die Polizei rufen..

Kommentar von DerGuteAlteBud
03.07.2016, 17:53

Du hättest wahrscheinlich auch Hitler festgebunden und die Polizei gerufen, nachdem er deine Eltern und deine 4 jährige Schwester persönlich vergast hätte.

Manchmal ist Gewalt sehr wohl angebracht, so zum Beispiel bei Vergewaltigungen.

0

Ihr habt das Mädchen gerettet: sehr gut.

Ich habt den potentiellen Vergewaltiger  verprügelt bis zum Umfallen: Selbstjustiz und somit verboten.

Ihr könntet ihn zusammen packen und warten bis die Polizei kommt dann würde er wahrscheinlich wegen versuchter Vergewaltigung ins Knast kommen (wahrscheinlich nicht lange). Mach dir kein Kopf darüber, er hat das verdient meiner Meinung nach. Aber anders wäre es besser weil ihr wisst nicht ob er es wiederholen wird, könnte er nicht wenn er im Knast wäre.

Was möchtest Du wissen?