haben wir genug Wasser für die nächsten ca. 80 Jahre?

3 Antworten

Ja... die Menge des Wassers bleibt immer gleich.. die Frage ist eher, ob wir noch gesundes sauberes Wasser haben. Aber ich denke die Wasseraufbereitungsanlagen werden immer besser.

was wir nicht sagen können ist, wieweit sich das Klima verändert und ob es dann ( übertrieben gesagt) in Afrika regnet und in Deutschland eine Dürre ausbricht

Wasser wird es immer genug haben das ist nicht das Problem jedoch ist immer die frage wo das Wasser hingeht während wir hier kein Wasser mehr haben und Dürre entsteht wird dafür an einem anderen Ort zuviel Wasser sein wie auch Überschwemmungen und Gewitter.

Reicht jetzt schon nicht. Gibt schon Länder in denen Menschen verdursten.

Unser Wasser in Deutschland war vor 2 Wochen noch im Meer. Wir trinken verdunstetes Meerwasser, das geht nicht so schnell aus.

Was möchtest Du wissen?