Haben wir für die Chinesen extrem große augen?

4 Antworten

Das ist für Asiaten nicht unser auffälligstes Gesichtsmerkmal. Die analoge, (abwertende) Bezeichnung zu Schlitzaugen ist für uns Langnasen.


Hahaha :'D

Nee, das macht einem doch keine Angst. Oft finden Asiaten westliche Typen sehr hübsch.

Ihre Augen sind gleich groß.
Ihre Lider sind anders.

Was sind "slawische Augen"!?

lese gerade "der Untertan" von heinrich mann und da kam der begriff "SLAWISCHE AUGEN" drin vor, was ist denn das, haben slwische augen eine besondere form, so wie schlitzaugen bei chinesen oder ist das am ende eine metapher o.ä. und es gibt gar keine echten "slawischen augen", kann mir irgendjemand weiterhelfen?

...zur Frage

chinesen = schlitzaugen?

bevor ich diese frage stelle möchte ich darauf hinweisen, dass ich absolut nichts gegen chinesen habe, und mit dieser frage die asiatischen personen auf gutefrage.net keinsterweise kränken möchte!

ich denke, jedem ist schonmal aufgefallen, dass chinesen und andere asiaten sich größtenteils extrem ähnlich sehen. das standardbild eines chinesen ist doch wohl für jeden das folgende: nicht besonders groß, schwarze/dunkle haare, dunkle "schlitz"-augen.

bei uns deutschen ist das ganz anders: die einen sind knapp 2 meter groß, die anderen haben größenmäßig gerade mal die 1,60m - marke geknackt. die einen sind klein und kompakt, die anderen groß und athlethisch. und diese unterschiede sind absolut keine seltenheit.

Meine Frage ist folgende: Warum sehen asiatische Menschen sich alle so ähnlich? UNd woran liegen die "Schlitzaugen"? Oder sehen Chinesen doch alle ganz verschieden aus, und wir Europäer merken es nur nicht, weil wir was aussehen anbelangt "krassere" unterschiede gewöhnt sind? danke für eure antworten!

...zur Frage

Angst vor Augenkontakt? Unangenehm?

Hallo, ich wollte euch Fragen, was es bedeutet, wenn man Angst davor hat Leuten in die Augen zu schauen. Also nicht unbedingt Angst, sondern, immer wenn ich Leuten in die Augen schaue, halte ich es nicht länger als zwei-drei Sekunden aus. Wenn ich mit anderen Menschen rede, schaue ich ihnen nie in die Augen, was mir aber nie aufgefallen ist, bis eine Freundin gemeint hat, es sei eigenartig, dass ich sie direkt anspreche, aber ich grade aus dem Fenster schaue und so. Ich finde es auch richtig unangenehm, wenn man mir in die Augen schaut. Wenn mein Schwarm mir in die Augen schaut, kriege ich regelrecht einen Anfall! Sein Blick ist immer so intensiv, ich kann es nicht beschreiben, so als würde er versuchen, mich wie ein Buch zu lesen? So als würde er wissen wollen, was ich denke..? Sein Blick macht mir Angst, generell finde ich die Blicke anderer Menschen so unangenehm, weil ich halt Sachen sehe, die ich nicht sehen will. Kann mir jemand erklären, was mit mir schief läuft? Die meisten Leute genießen es doch einem Menschen in die Augen zu sehen. Ich bin auch nicht schüchtern oder so, sondern eher unbewusst. Bei Präsentationen habe ich zum Beispiel keine Probleme, mir macht es nichts aus vor einer großen Menschenmenge zu reden. Aber...was ist es dann?

...zur Frage

Angst, dass jemand durch meine Augen sieht

Ich habe ständig Angst, dass Bekannte, Freunde, Feinde usw. durch meine Augen sehen könnten oder das sehen könnten, was ich sehe. Zum Beispiel bin ich auf der Toilette, alleine natürlich, und denke, dass ein Freund jetzt das sieht, was ich sehe, das Ganze ist mir natürlich peinlich und deswegen mache die denn die Jalousien runter. Ist das eine Krankheit?

...zur Frage

Wie sehen Asiaten selbst die Tatsache, das sie Schlitzaugen haben, ist es dort ein Schönheitsmerkmal?

Wie sehen Asiaten selbst die Tatsache, das sie Schlitzaugen haben, ist es dort ein Schönheitsmerkmal? Sehen Sie selber es als "makel"? oder umso breiter die Schlitzaugen umso schöner gilt man?

Finden Asiaten runde Augen schöner?

...zur Frage

große augen...kleine augen...?

alsooo manche menschen haben ja größere augen als andere und meine frage ist:

haben die dann einen größeren augapfel oder können sie ihre augenlider weiter aufmachen oder warum ist das so?

umd können die mit größeren augen besser sehen?? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?