Haben wir ein Jahrhundertwinter laut der Meterologen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja, jedes Jahr um diese Zeit, kommt eine neue Überraschung, nämlich der Winter. Dieses so plötzliche Ereignis, dass uns ebenso überrascht, wie die Sonne im Sommer, ist natürlich einmalig im Jahrhundert.

Nein,haben wir nicht!Ich kenne auch keinen der so etwas behauptet.Der derzeitige Winter hat -1,4 Grad unter dem Mittelwert.Er ist ein Extremwinter(kältester Dezember seit 1969).Ein Jahrhundertwinter wäre beispielsweise der Winter um 1826,dort war es um -6 Grad unter dem Mittelwert und hatte katastrophale Auswirkungen auf das gesell.Leben.

bestimmt den jahrzehntwinter und somit den jahrhundert und bis jetzt jahrtausendwinter.

So wie es aussieht, wird es wohl ein langer kalter Winter, wie seit Jahrzehnten nicht mehr.

jedes jahrhundert dauert genau einen winter ... von daher: ja - wie immer. PS: ab juni gibt es jahr100sommer

Sei doch Froh so einen schönen Winter zu haben und genisse es und nicht darüber nach denken...

koofenix 30.12.2010, 20:49

... korrekt. hier in iberistan um die 5°C und immer mal wieder regen. da lieber 1 m schnee den keiner wegräumen will. frohe feiertage @ all.

0

Und der letzte war auch schon einer. Die Jahrhunderte werden immer kürzer....

haben wir aber irgendwie jedes jahr, kommt mir so vor..

Wir haben einen richtigen Winter. So muß ein Winter sein!!!

Kommt drauf an wo, ansonsten JA.

goldens 30.12.2010, 20:40

wie WO ??

0
djpetrich 30.12.2010, 21:04
@goldens

Im Norden hats zum Beispiel nicht soviel geschneit wie im Süden (Deutschlands)...

0
goldens 30.12.2010, 22:03
@djpetrich

oh gott, du hast ja echt kein plan. glaubst du wirklich es kommt auf die schneemenge drauf an? solltest nochmal in die schule gehen ;-) kleiner scherz

0

Laut den Metereologen haben wir einen Jahrhundertwinter.

goldens 30.12.2010, 20:39

also stimmt es, laut DER Meterologen haben wir ein Jahrhundertwinter, oh jeh und wie lange dauert der

0
Hunftsoll 30.12.2010, 20:41
@goldens

Wieder jemand, der die Schule nur von außen kennt. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?