Haben wir aktuell eine Krankheitswelle in DE?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mir ist jetzt von keiner akuten Welle etwas bekannt. Wenn ich so an mein Umfeld denke, ist da zur Zeit auch keiner krank. Ich denke, es gibt sicher die die allgemeinen sowie die gerade in dieser Jahreszeit üblichen Krankheiten in einem normalen Ausmaß, aber keine direkte Krankheitswelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von STAGEOFLlFE
21.02.2016, 04:42

Und angenommen, ich sitze nur in der Wohnung, habe keinen Kontakt zu kranken Menschen und/oder deren Umgebung... kann ich mich dann mit was anstecken?

0

Durfte hier in amerika kein blut spenden, weil es in Deutschland diese Mücken gibt, sie diese krankheit übertraegt. Weiss leider nicht, wie die krankheit heisst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lehrerin123
21.02.2016, 08:58

Meinst du das Zikavirus? Hier in Deutschland gibt es keine "passenden" Mücken - das Klima ist dafür viel zu kalt. Gefahr besteht in Süd- und Mittelamerika... da sind die USA selbst bedeutend gefährdeter.

0
Kommentar von tvdxpll
21.02.2016, 14:53

Nein, das ist auch in Deutschland. Ich weiß nicht genau, wie es heisst. Aber das war ja professioneles Blutspenden und sie hatte ja einen Ordner mit Ländern und aktuellen Krankheiten.

0

Ich hatte vor einem Monat eine Magen Darm. Ansonsten geht's mir soweit ganz gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von STAGEOFLlFE
21.02.2016, 04:41

Wo hast du dich damit angesteckt?

0
Kommentar von Lulu1920
21.02.2016, 04:43

Ich glaube, dass das der Eiersalat aus der Arbeit war, den ich da gegessen hatte. Arbeite in der Gastronomie, da geht sowas schnell! Oder ein Kollege, Freund hat mich angesteckt. Es gibt ja Erreger, die können manche Menschen in sich tragen ohne auszubrechen und der nächste der es bekommt leider drunter. Alles Spekulationen, ich weiß leider nicht genau :( Hauptsache wieder gesund :)

1

Ja die Grippe geht um :0 also bei mir in der Schule sind viele krank und auch Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von STAGEOFLlFE
21.02.2016, 08:47

Aber kein Magendarm, oder? 

0
Kommentar von vikischmitt88
21.02.2016, 08:47

Ist das nicht so ziemlich das gleiche?

0
Kommentar von vikischmitt88
21.02.2016, 09:04

Achso, ne dann meine ich wirklich die Grippe

1

Magendarm bei uns nicht. Eher Erkältung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von STAGEOFLlFE
21.02.2016, 08:47

Wo wohnste denn ungefähr?

0
Kommentar von AApfelsAAft
21.02.2016, 10:23

oberfranken

0

Irgendwo ist oftmals eine Krankheitswelle, doch das sollte uns nicht weiter kratzen, denn bei Bedarf ordern wir einfach Esther Wahome nach Deutschland, dann wird es lustig und erfrischend noch dazu. Muff und Mief werden so dann ausgetrieben. Wer morbid-dekadent drauf ist, überlegt es sich dann noch einmal, ob er auf dem Trip verbleiben möchte.

Doch urteile selbst:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwisgf6Cz4jLAhUJPBQKHenGCEwQtwIIJjAA&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DcvbPfEqrPCw&usg=AFQjCNGFmTItKiNcAFNm9YpWCi9mjG1hGg

Auch ich schließe mit den Worten "Kuna Dawa Wakula" also in Swahili


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?