Haben Widerstände eine Polung bei PRO-BOT 128?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist egal. Möglichst alle in eine Richtung.
Auf die Flussrichtung haben Widerstände keinen Wirkung.
Der fließt in jeder Richtung mit dem selben Ohmwert.

Weiß ja nicht was du für Widerstände hast aber ich kenne keine bei denen die Polung relevant ist^^

Metallschichtwiederstände

0

da Widerstände keine Halbleiterübergänge haben, können sie auch nicht polaritätsabhängig sein.

Die Anordnung der Farbringe ist also nur eine optische Frage...

Gruß aus Bayern