Haben Wespen ein Gedächtnis?

5 Antworten

wenn du gestochen werden willst, kannst du gerne um dich schlagen. ansonsten ist auch bei wespen ruhe und besonneheit die bessere wahl der methoden. hatte letzte woche schon ne menge wespen um mich herum. aber keinen einzigen stich abbekommen.

Oja, diese Wespenfuchtelei. Ich lach mich jedesmall scheckig. Wahrscheinlich verletzen sich mehr Menschen bei wespeninduzierten Fuchtelunfällen, als durch Wespenstiche.

selbst mäuse haben ein gedächnis von nur 2 sekunden, da wird ne wespe kaum mehr haben.

Wie heißt dieses Tier? Wespe oder Fliege?

Dieser kleine Flieger fliegt wie ein Kolibri. Er bleibt sekundenlang an einer Stelle in der Luft und fliegt dann ruckartig ein paar Zentimeter weiter, um dann wieder ein paar Sekunden zu verharren. Gehört dieses Tier zu der Wespen oder eher zu den Fliegen?

...zur Frage

Wieso sind Hornissen so selten geworden?

Dabei sind das doch wunderschöne Tiere, die leider vom Aussterben bedroht sind. Gott sei Dank sind sie ja unter Artenschutz gestellt worden, wie ich mal gelesen habe. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich die Hornis im Garten von meinen Eltern sehe. Könnte denen stundenlang zusehen! Und gefährlicher als normale Wespen sind sie keinesfalls. Im Gegenteil, 'ne "normale" Wespe wird schneller aggressiv als eine Hornisse. Und außerdem fliegen Hornissen nicht auf Süßes wie Eis oder Kuchen. Und daß 3 Hornissenstiche einen Menschen töten, ist ohnehin ein Ammenmärchen. Wenn man auf Insektengift allergisch reagiert, reicht schon ein einziger Stich. Genauso wie bei einer einfachen Wespe oder einer Biene.

...zur Frage

Wie lange überleben Wespen zwischen Fliegengitter und Fenster?

Eine Wespe hat sich etwas verflogen und ist jetzt zwischen Fliegengitter und Fenster eingesperrt. Ich traue mich nicht auf zu machen, weil die dadurch bestimmt sehr aggressiv geworden ist. wie lange muss ich warten bis ich das Fenster wieder öffnen kann?

...zur Frage

Mein Zimmer voller Hummeln/Wespen/sonstiges, die nicht fliegen?

Hallo, ich habe letztens eine tote Hummel in meinem Zimmer gesehen. Soweit so gut. Das war vor 6 Tagen. Jetzt tauchen immer mehr solcher Wesen auf, die aber nur laufen und nicht fliegen. Eine war an meinem Türrahmen. Da sie nicht weggeflogen ist, habe ich einfach die Tür zu gemacht und sie lag dann tot auf dem Boden.

Jetzt läuft hier schon wieder eine Wespe/Hummel rum, die aber wie die anderen auch nicht fliegt.

Was hat das zu bedeuten? Warum? Langsam finde ich das unheimlich, da ich das echt noch nie erlebt habe. Nie in so einem extremen Ausmaß und so, dass sie nicht fliegen und keine Geräusche von sich geben, sondern stumm und ohne Reflex manchmal laufen und manchmal irgendwo in meinem Zimmer zu finden sind.

Hat es irgendwas mit Krafttieren zutun oder trauern jetzt irgenwelche Hummeln um die verstorbene Hummel, bei der ich auch mitbekommen, dass sie reingeflogen ist und Geräusche von sich gab?

Die anderen geben gar keine Geräusche, null, sie fliegen auch nicht. Ich verstehs nicht..

LG

...zur Frage

Film nicht verstanden (netflix)?

Film namens Cam der dieses jahr erschien ist da am ende hatt sie sich anders angezogen und hatte ein anderen aussweis die Szene hab ich nicht so verstanden kann sie mir jemand erklären?

...zur Frage

Bienen / Wespenstich. Gestern hat mich um ca 12:30 eine 🐝 gestochen (sie ist danach weggeflogen) kann da e nix passieren? Was ist der weiße Punkt?

Als ich den Stich bekommen habe bin ich komplett arg angeschwollen und es war rot und es hat auch echt weh getan. Die Schmerzen ließen nach, wie auch das angeschwollene und die Rötung. Heute war es wieder mehr angeschwollen und rötlich mit einem weißen Punkt in der Mitte. (Dort wo ich gestochen wurde) jetzt ist es nicht mehr wirklich angeschwollen aber der weiße Punkt ist noch da. Ist das normal? Kann das eiter sein? Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?