Haben Weintrauben wirklich Kalorien?

7 Antworten

1000 g Weintrauben haben 680 kcal und 2 g Fett!

und bei der menge wirken sie auch noch abführend :-))

0
@jaguar4

Wenn Sie aber doch abführen, dürften Sie doch eigentlich nicht ansetzen, oder. ?

0
@poetvl

Hab ich geschrieben, dass man 1 kg hintereinander auffuttern soll? Dann schreib ich mal so: 100 g Weintrauben haben 68 kcal und 0,2 g Fett! Beruhigt Dich das? :-)))

Auch wenn die abführend wirken, der Fruchtzucker ist vom Körper aufgenommen und macht sich auf den Hüften bemerkbar.

0

Weintrauben gehören leider zu den Dickmachern unter den Früchten. Finde sie auch lecker, beherrsche mich aber nicht zu viele von denen zu verdrücken.

Sorry aber Dickmachern unten den Früchten geht mit etwas zu weit...
Ganz grob überschlagen hat Obst ca. 50kcal pro 100g...0b es nun mal 55 66 oder gar 80 sind tut dabei wenig zur Sache, den wichtig ist doch das Volumen.
z.B. wirst Du keine Probleme haben 150g -200g Schokolade zu essen, die dann mit 750-1000Kcal zu Buche schlagen. Willst Du diese Kalorien jetzt in Form von Obst zu Dir nehmen, heißt das grob, dass Du ca. 1,5 bis 2 Kg essen müßtest..je nach Sorte...bei den Trauben wären es also ca. 3 500g Schalen... Kannst das ja mal machen und selbst dann nimmst Du nicht zu, da diese Kalorien erst Mal nur 1/2 bis 1/3 Deines täglichen Bedarfs sind...und sicher wirst Du danach zunächst keinen Appetit mehr haben irgendwas zu essen...
Bei Obst gilt: Essen soviel man möchte...man schafft es kaum sich daran kalorisch zu überfressen...das würde bei einer täglichen Menge von 4-6Kg beginnen...

0

Dickmacher? Ich Esse momentan nur rohes, Esse mengenmässig mehr denn je und hab bereits 800g abgenommen in den letzten 5 Tagen... 500g Trauben und 600g Möhren waren es heute zum Frühstück und zum Mittag...  Wie man bei Naturprodukten von Dickmacher sprechen kann ist mir ein Rätsel. 1 Packung Chips, 50g Schokolade und ein Cola haben mehr Kalorien als 1Kg trauben... 100g schokolade kannman problemlos verdrücken...versuch mal 1 kg Trauben, da  bis du dann aber 5-6h satt ;)

0

Kalorien - Bestandteile?

Wie man weiß, führen Kalorien im Überschuss zu Übergewicht. Nun frage ich mich woraus bestehen eigentlich Kalorien? Ich weiß, dass KiloKalorien Energie sind aber woraus setzten sie sich zusammen? aus Eiweiß Kohlenhydrate & fett ? Und worauf muss ich eher achten auf die Kalorien oder auf die Kohlenhydrate ?

...zur Frage

Welche getrocknete Früchte haben am wenigsten Kalorien?

Ich esse sehr gerne Trockenfrüchte, Pflaumen, Datteln, Aprikosen,... Allerdings würde mich doch mal interessieren wie es mit den Kalorien bei diesen Früchten aussieht. Kennt sich hier jemand damit aus?

...zur Frage

Wie verändern sich die Kalorien von Tee bei der Menge?

Wenn ein Teebeutel auf 100ml 2 Kalorien hat, wieviele Kalorien hat dann ein Teebeutel auf 200ml?

...zur Frage

Mit welchen Kalorien nimmt man eher zu?

Meine Frage wäre Nimmt man bei 1000 Kalorien Lasagne eher zu als bei 1000 Kalorien von Nüssen

Oder ist es egal welche Nahrung man zu sich nimmt und es kommt nur auf den Kalorienüberschuss drauf an.

Beispielsweise haben Nüsse extrem viel Kalorien durch den hohen Fettgehalt, machen allerdings nicht satt und man kann es nicht als Mahlzeit betrachten im Gegensatz zu z.B. einer Lasagne.

(Bitte keine Antworten wie - esse lieber Nüsse, da sie gesünder sind)

...zur Frage

saure weintrauben?

hallo ich esse gerade weintrauben und da fiel mir etwas auch und da habe ich auch die frage ob es stimmen könnte undzwar esse ich rote Weintrauben und da sind halt viele große und kleine weintrauben, könnte es sein das kleine weintrauben saurer sind und große nicht sauer weil jede kleine die ich gegessen habe ebend war sauer

...zur Frage

Wie viel Kalorien zum abnehmen?

Ich möchte gerne 5kg abnehmen:)
Weiblich,14 Jahre,160cm und 60kg
Wie viel Kalorien sollte ich am Tag zum abnehmen zu mir nehmen? (Will lieber langsamer ohne Jo-Jo Effekt abnehmen)
Ziel wäre jedoch so 0,5kg pro Woche:)
Ich mache auch ein wenig Sport für extra Kalorien Verlust ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?