Haben Weintrauben wirklich Kalorien?

7 Antworten

1000 g Weintrauben haben 680 kcal und 2 g Fett!

26

und bei der menge wirken sie auch noch abführend :-))

0
18
@jaguar4

Wenn Sie aber doch abführen, dürften Sie doch eigentlich nicht ansetzen, oder. ?

0
65
@poetvl

Hab ich geschrieben, dass man 1 kg hintereinander auffuttern soll? Dann schreib ich mal so: 100 g Weintrauben haben 68 kcal und 0,2 g Fett! Beruhigt Dich das? :-)))

Auch wenn die abführend wirken, der Fruchtzucker ist vom Körper aufgenommen und macht sich auf den Hüften bemerkbar.

0

Weintrauben gehören leider zu den Dickmachern unter den Früchten. Finde sie auch lecker, beherrsche mich aber nicht zu viele von denen zu verdrücken.

2

Sorry aber Dickmachern unten den Früchten geht mit etwas zu weit...
Ganz grob überschlagen hat Obst ca. 50kcal pro 100g...0b es nun mal 55 66 oder gar 80 sind tut dabei wenig zur Sache, den wichtig ist doch das Volumen.
z.B. wirst Du keine Probleme haben 150g -200g Schokolade zu essen, die dann mit 750-1000Kcal zu Buche schlagen. Willst Du diese Kalorien jetzt in Form von Obst zu Dir nehmen, heißt das grob, dass Du ca. 1,5 bis 2 Kg essen müßtest..je nach Sorte...bei den Trauben wären es also ca. 3 500g Schalen... Kannst das ja mal machen und selbst dann nimmst Du nicht zu, da diese Kalorien erst Mal nur 1/2 bis 1/3 Deines täglichen Bedarfs sind...und sicher wirst Du danach zunächst keinen Appetit mehr haben irgendwas zu essen...
Bei Obst gilt: Essen soviel man möchte...man schafft es kaum sich daran kalorisch zu überfressen...das würde bei einer täglichen Menge von 4-6Kg beginnen...

0
1

Dickmacher? Ich Esse momentan nur rohes, Esse mengenmässig mehr denn je und hab bereits 800g abgenommen in den letzten 5 Tagen... 500g Trauben und 600g Möhren waren es heute zum Frühstück und zum Mittag...  Wie man bei Naturprodukten von Dickmacher sprechen kann ist mir ein Rätsel. 1 Packung Chips, 50g Schokolade und ein Cola haben mehr Kalorien als 1Kg trauben... 100g schokolade kannman problemlos verdrücken...versuch mal 1 kg Trauben, da  bis du dann aber 5-6h satt ;)

0

Wenn ich zu viele Weintrauben esse, ist das ein risiko auf Diabetes?

Also ich hab heute Weintrauben gegessen und die waren sehr süß. Und dann kam mir halt eben die frage (siehe Titel der frage). Könnt ihr mir ´da weiter helfen ?

...zur Frage

Wie verändern sich die Kalorien von Tee bei der Menge?

Wenn ein Teebeutel auf 100ml 2 Kalorien hat, wieviele Kalorien hat dann ein Teebeutel auf 200ml?

...zur Frage

Wie viele Kalorien hat eine Mandarine?

Ich esse momentan viele Mandarinen und da habe ich mich gefragt wie viele Kalorien den so eine hat.... Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Liebe Grüße :)

...zur Frage

saure weintrauben?

hallo ich esse gerade weintrauben und da fiel mir etwas auch und da habe ich auch die frage ob es stimmen könnte undzwar esse ich rote Weintrauben und da sind halt viele große und kleine weintrauben, könnte es sein das kleine weintrauben saurer sind und große nicht sauer weil jede kleine die ich gegessen habe ebend war sauer

...zur Frage

Sind zum abnehmen die Kalorien oder die Makros (Nährstoffe) entscheidend?

Ich zähle derzeit mit der App Yazio meine Kalorien. Ich möchte 5kg abnehmen und leichte Muskeln aufbauen.

Mein Kalorienbedarf liegt bei 1788 Kalorien im Tag. Diese überschreite ich nicht. Allerdings überschreite ich oft die Nährstoffe. Gestern z.B.:
Eiweiss: 124g von 109g genommen
Fett: 80g von 58g genommen

Kohlenhydrate: Nur 127g von 196 g

Das berechnet es dann folgendermassen:
1788 Kalorien (Ziel) - 1684 Kalorien (Nahrung zu mir genommen) + 100 Kalorien (Sport) = 204 Kalorien übrig

Ich hätte also noch 204 Kalorien übrig, obwohl ich beim fett und Eiweiss drüber liege. Darf ich nun sogar noch etwas essen oder habe ich nicht erfüllt?

...zur Frage

Warum haben Kartoffelpuffer eigentlich so viele Kalorien?

Eigentlich bestehen Kartoffelpuffer ja zum größten Teil aus Kartoffeln, und die sind bekanntermaßen gesund. Meine Frage ist jetzt, warum Kartoffelpuffer dann so viele Kalorien haben. Natürlich brät man sie in Fett und Fett hat - oh Wunder! - viele Kalorien, aber so viel Fett verwendet man da doch gar nicht und 'das bisschen' kann doch gar nicht ausreichen, dass die Kartoffelpuffer so viele Kalorien haben, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?