Haben weibliche Informatiker/ Frauen die Informatik studiert haben schlechtere Chancen am Arbeitsmarkt als die Männer?

4 Antworten

Wenn eine Firma dich als Informatikerin nicht einstellt, weil du eine Frau bist, dann solltest du eher froh darüber sein, dass man dich dort nicht nimmt. ;)

Die IT ist zum allergrößten Teil geistige Arbeit, das können auch Mädels. Dass sich so wenige Frauen für Informatik interessieren liegt daran dass die meisten nicht interessiert, nicht daran, dass die meisten es nicht können. Bei den allermeisten Firmen hingegen ist das kein Problem, dort hast du die gleichen Chancen wie die Bewerber mit Y-Chromosom. ;)

Glaube nicht, da es die Firmen freut, Frauen in ihrem Betrieb zu haben. (Bringt der Firma auch ein besseres Image) Natürlich hängt aber auch alles von der Qualifikation ab. 

Frauen haben ja überall gering schlechtere Chancen, an sich sollte das aber kein Problem sein. Informatiker werden ja gesucht, da wird das Geschlecht keine Rolle spielen

Richtige Programmiersprache für die Spieleindustrie?

Ich bin zwar noch in der 11. Klasse, aber da ich plane später in die Spieleindustrie zu gehen, wahrscheinlich in die Programmierung und ich jetzt beginnen möchte, eine Programmiersprache zu erlernen, wollte ich euch einmal fragen zu welcher Sprache ihr mir raten könnt, dass ich davon auch Vorteile in meiner späteren Karriere haben kann.

...zur Frage

Informatiker gehalt Master mit abitur?

Ich wollte nach meinem Abitur gerne Informatik studieren. Jedoch weiß ich nicht wie gut die Aufstiegs Chancen sind und wie viel man ca. Verdient.

...zur Frage

IT-Beruf mit höchster Vergütung

Hallo,

würde später gerne in den IT-Bereich wollen, was genau ist mir relativ egal. Und weil mir das eben ziemlich egal ist, würde ich den Job wählen, bei dem das Jahreseinkommen am höchsten ist.

Hat jemand eine Übersicht?

Ich habe gehört als Wirtschaftsinformatiker verdient man seine 80.000 im Jahr. Kann mir jemand, der in der IT-Branche arbeitet, mal erläutern, was er soll alltäglich dort macht, und was er im Jahr verdient, bzw., welche IT-Berufung er mir empfehlen würde...

Wäre vor allem an Software-Arbeiten interessiert, von Planung, Pflege oder Programmierung, das ist mir egal, ungerne würde ich aber etwas mit der Hardware machen (kein Zusammenbau, Kauf der IT-Geräte für Unternehmen etc. pp).

BIn auf Antworten gespannt.

...zur Frage

Informatiker - Gehalt und Zukunft?

Können paar Informatiker (Ausbildung) mal was zu ihrem Gehalt und weiterbildungsmöglichkeiten sagen? Danke

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Informatiker und einem Ingenieur für informatik?

...zur Frage

Mit Kopftuch schlechte Chancen auf dem Arbetsmarkt?

Man hört oft,dass Frauen mit Kopftüchern schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben wie Leute mit tattoos oder piercings usw.Klar es kommt auf die Branche und das Gebiet an aber wieso ist das eigentlich so?Denken die AG man könne ihnen wegen der 'Verschleierung' weniger Vertrauen oder wie?Mich würde das wirklich interessieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?