Haben Wassermelonen viele Kalorien? -

4 Antworten

Wassermelonen haben eine relativ geringe Gesamtkalorienzahl. Sie eignet sich daher besonders zum abnehmen und ist obendrein noch richtig gesund. Hier habe ich ein Video für dich mit vielen weiteren kalorienarmen Obstsorten. An sich ist Obst selbstverständlich immer gesund, wenn man jedoch abnehmen möchte ist es durchaus sinnvoll auf kalorienärmere Früchte zurückzugreifen. Schau dir einfach mal das Video an, ich denke es wird dir weiterhelfen.

http://www.gutefrage.net/video/kalorienarme-obstsorten---kleine-obstkunde

Melonen haben etwa 6 mal soviel Kalorien wie Gurken und man kann hundert mal soviel davon essen wie von Gurken...Ich denke schon, dass ich soviel Melonen essen könnte!

Polichinelle, das heißt, dass 6 Gurken genauso viel kcal haben wie 1 Melone... Und du könntest 100 Wassermelonen locker am Stück schaffen? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Würde mich echt interessieren...

Wassermelonen gehören mit zu den kalorienärmsten Obstsorten und sind überdies ungemein Gehaltvoll an Vitaminen - also eine richtige Vitaminbombe sozusagen - gut für das Immunsystem und um den Nährstoffgehalt über den Tag zu decken.

http://www.gutefrage.net/video/kalorienarme-obstsorten---kleine-obstkunde

Wassermelone zum abnehmen vorteilhaft?

Ich habe gerade eine viertel Wassermelone gegessen und habe das Gefühl dass ich gleich Platze! Und da ich eigentlich beim abnehmen bin frage ich mich ob Wassermelone eigentlich viele Kalorien hat und ob sie beim abnehmen eher vorteilhaft oder eher nicht ist. Danke schonmal im Voraus! :)

...zur Frage

Zunehmen durch Wassermelone?

Hai,

Ich darf am Tag 1100 Kalorien essen, um abzunehmen. Beim Frühstück und Mittagessen hatte ich insgesamt 400 Kalorien gegessen. Nun habe ich vor einer Stunde 1,5 Kilo Wassermelone gegessen ( Schale mitgezählt aber nicht gegessen ). Nehme ich nun zu? Die Wassermelone besteht ja zu 95% auf Wasser. Doch der Zuckerwert kann ziemlich hoch sein.

...zur Frage

Wassermelonen-Diät

Hi, wollte mal fragen was ihr davon haltet. Bin sehr gewillt diese Diät zu versuchen um etwas Hüftspeck loszuwerden. Ich habe vor die Diät zumindest 1 Woche lang zu machen. Morgens werde ich mir ein Brötchen gönnen, Abends ein Salat/ ein Stück mageres Fleisch.

Die Wassermelonen-Diät umsetzen

Die Wassermelonen-Diät ist ideal, wenn Sie ganz schnell ein paar Kilo verlieren wollen. Da Sie sich aber überwiegend von der Wassermelone ernähren, sollten Sie die Diät nicht länger als drei bis vier Tage machen. Sonst kann es zu Mangelerscheinungen kommen, da Sie nicht ausreichend Mineralstoffe zu sich nehmen.

1 Da die Wassermelone sehr entwässernd wirkt, sollten Sie das Abendessen durch einen Salat oder ein Steak mit Gemüse ersetzen, sonst müssen Sie die ganze Nacht auf die Toilette laufen.

2 Ideal wäre es, wenn Sie die Wassermelone zum Frühstück und als Zwischenmahlzeit essen und das Mittagessen und Abendessen mit einer kalorienarmen Speise abrunden. Hier sind Salate, Gemüse, fettarmes Fleisch und fettarmer Fisch durchaus erlaubt. Es spricht auch nichts dagegen, wenn Sie dazu eine große Kartoffel oder einen Esslöffel Reis essen

3 Obwohl die Wassermelone viel Wasser enthält, sollten Sie trotzdem viel trinken, um Giftstoffe aus dem Körper zu spülen. Ideal ist hier Wasser oder ungesüßter Tee, versuchen Sie auf jeden Fall 1 1/2 bis 2 Liter am Tag zu trinken.

4 Eine Wassermelone enthält auf 100 g 37 kcal und ist somit die leichteste ihrer Art. Natürlich können Sie auch zu den anderen Melonensorten greifen, bedenken Sie aber immer, dass eine Melone, je süßer sie ist, auch umso mehr Kalorien hat. So hat die Honigmelone zum Beispiel auf 100 g schon 70 kcal.

5 Bei der Wassermelonen-Diät können Sie getrost eine ganze Wassermelone am Tag verzehren. Da kommt ganz bestimmt kein Hunger auf.

6 Ganz Hartgesottene können natürlich auch den ganzen Tag nur Wassermelone essen und sonst nichts. Dann sollten Sie die Wassermelonen-Diät aber wirklich nicht länger als drei Tage machen. Sie legen somit praktisch statt Obst-Tagen einfach Wassermelonen-Tage ein.

Bin nun in der Mittagspause, Antworte gegen 13 Uhr wieder und verteil Sternchen bei guter Antwort. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?